Beiträge von Mazzo81

    Soll natürlich jeder machen wie er mag.


    Ich mache alles selber, deswegen beobachte ich auch nach so einer Reparatur meine Reife und sehe gleich wann da was geht.


    Aus Erfahrung kann ich auch sagen das nicht jede Werkstatt nach Dämpfer oder Federn tausch eine Achsvermessung macht aber berechnet. Da es meistens nichts zum nachjustieren gibt. Ist aber ein anderes Thema.

    Hab bei mir die Eilbach Federn verbaut. Das Wischergestänge muss eigentlich nicht weg, ich hab's so hinbekommen.


    Auch eine Spurvermessen ist normalerweise nicht erforderlich. Eine Survermessug macht keiner mehr es wird immer das komplette Auto vermessen sprich Achsvermessung.


    Da man beim Dämpfer ausbau oder Tieverlegen Sturz und Nachlauf verändert macht eine Achsvermessung schon Sinn. Mann kann aber auch nach der Reparatur die Reifen beobachten und wenn da kein größerer Verschleiß erkennbar ist sich das Geld für die Achsvermessung sparen.


    Grüße


    Matthias