Beiträge von Linseneintopf

    WMS... danke für die Bilder... ja das sieht deutlich besser aus und passt ja auch von der Differenz von vorne zu hinten... Nun habe ich zwar den 1,6er Diesel ohne DSG, das dürfte aber kaum Auswirkungen auf die hinteren Federn haben denke ich.... und meiner ist 7 Sitzer plus AHK...


    Werde das wohl bei Eibach mal anmerken und mal schauen was die dazu sagen... wahrscheinlich berufen sie sich auf Ca. Werte....


    So bleibts auf jeden Fall nicht.... Ich würde im Notfall auch auf KAW ausweichen ( wenn auch nur widerwillig aufgrund der doppelten Geldausgabe) jedoch brauche ich wg der AHK Federn die auf der HA bis 1230 zugelassen sind... und da habe ich bisher nicht viel gefunden ausser den Eibach...


    Auch bei Dany sieht das so aus wie ich mir das ungefähr vorgestellt hatte....

    also laut der Nummer auf den Federn war es richtig geliefert.. hinten die mit der 2, also die höhere Achslast bist 1250Kg.
    Werde aber auch das nochmal kontrollieren... Sowie den Sitz des Begrenzers. Sollte der freigänig sein und die Nummer tatsächlich passen was ich mal vermute, dann werde ich an Eibach schreiben und den Sachverhalt mit Maßen angeben. Referenzen gibt es ja genug die hinten deutlich unter 40 Zentimeter liegen...
    Ist gruselig, da man jedes Mal drauf glotzt beim Ein und AUssteigen... Habe auch schon mit Jemanden gesprochen der sich ebenfalls mit Fahrwerken auskennt.. auch er meint es sähe etwas zu krass aus vom Unterschied her.
    Sollte es sich raus stellen, daß die Federn tatsächlich so stehen, würde ich diese als schei..e erachten... und wären mir das Geld, was ich gegenüber anderen Herstellern mehr investiert habe, nicht wert.
    Fahrkomfort ist in der Tat gut, Optik 4-..... bisher...

    Ja das ist richtig die querlenker usw. werden erst im bellasteten Zustand festgezogen.

    kann das dazu führen das er nicht richtig steht wenn man das nicht beachtet???


    das Foto in der Ausstellungshalle ist aufgenommen mit einem Satz Sommerreifen im Kofferraum... kann man sich jetzt denken wie das ohne die Reifen ausschaut... Kacke das ich vorher nicht gemessen habe


    Bin rund 150 Kilometer mit den Sommerreifen im Kofferraum plus noch weiteres Zeugs und vollgetangt Heim gefahren... vorher stand der Wagen auch schon 3 Tage... also setzen wird sich das glaube ich nicht mehr.. jedenfalls keine 2 Zentimeter...


    sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.. könnte kot..en für das Geld... da hätte ich auch 40er FK oder weiß ich fahren können für die Hälfte vom Geld...

    Moinsen wertes Forum....


    konnte heute endlich meinen Touri beim Händler einbauen nachdem die Eibach Federn geliefert wurden und er sie montieren konnte. Nun zu meiner Frage..
    Habe verbauen lassen Eibach sportline Federn 50 /40 auf originale Dämpfer. Modell 1T3 7 Sitzer mit AHK abnehmbar ab Werk und 1,6er Diesel 105PS


    ..Nach vielem Lesen hier habe ich mich zum Kauf der Federn entschieden.


    Das Fahrzeug steht allerdings nun doch etwas komisch in der Landschaft... ähnelt fast einem Camaro mit Hi Jackers...
    Gerade gemessener ca Abstand Radmitte- Radhausmitte:


    V: ca 36,5 cm was auch in Ordnung geht :thumbup:
    H: ca 40 cm bis 40,5 :cursing: <X :thumbdown:


    Der Unterschied ist meiner Meinung nach zu hoch, insbesondere in Anbetracht der 7 Sitze sowie AHK.


    Federn sind die mit 2 am Ende in der Nummer also die höhere Traglast.


    Kann es sein das der Mechaniker einen gravierenden Fehler beim Einbau gemacht hat?? ?( ?(


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn zum Einen will ich nichts kaputt fahren und zum Anderen siehts einfach mal billig aus...


    Danke

    Also der Stabi sieht ganz normal aus aber ist eben etwas dicker als der ohne AHK. ANsonsten baugleich.
    Habe mir eben das Gutachten mal durchgelesen von Eibach trotz der vom Händer angegebenen KG ANgabe im ANgebot.
    Nun stellte ich folgendes fest:


    Im Gutachten selber ist die HA Achslast bis 1230 Kg angegeben.. dadurch wären meine sorgen unbegründet da ich dann sogar noch etwas luft hätte mit 1210 Kg lt. Fz SChein.
    Verstehe die Differenz zur Händlerangabe nicht aber vertraue jetzt auf das Gutachten.


    hier mal der link wo ich eben auch bestellt habe... habe eben die mit 2 am Ende gekennzeichnet sind bestellt.


    http://images.google.de/imgres…gcKAAwAA&bih=948&biw=1920


    Fahrzeug Touran 1T3 Ez 2012 1,9 TDI 7 SItzer mit AHK abnehmbar
    Achlasten lt. Schein V 1140 H 1160 plus 50 AHK also hinten in Summe 1210Kg...

    nicht gezielt.. hat n Mechaniker drunter geschaut und überall mal gewackelt und gezogen etc... Gummis alle ok und nicht porös.. allerdings sagten mir damals die Erstbesitzer das sie Anfangs mit VW i Klinsch wegen der Vorderachse waren... könnte also durchaus sein, daß es sich um ein werksseitig mitgeliefertes Extra handelt..;-)
    Fahre den Wagen jetzt noch eine Woche und dann bekomme ich meinen neuen alten 1T3.
    Das Poltern tritt auch nur auf sehr kurzwelligen Schlägen wir Kopfsteinpflaster auf... daher wars für mich zu vernachlässigen...