Beiträge von Rofl

    Scheinwerfer hatte ich vorhin schon raus um den Motor neu einzubauen. Die Mechanik selber ist leichtgängig und komplett. Da der Wagen vor einer Wand stand konnte man auch sehr gut sehen das es nur recht funktioniert. recht hört man es auch summen. Links komplett tot. Ich glaube dann muss ich wohl mal alle Kabel überprüfen.


    Ist irgendwo angegeben welches der drei Kabel für was zuständig ist?

    Hallo,


    leider ist mein 1t GP nicht durch den TÜV gekommen. Unteranderem ging die LWR links nicht. Recht funktioniert es einwandfrei. Nun habe ich aufs blaue mal den Stellmotor im Scheinwerfer gewechselt. Leider geht die LWR links immer noch nicht. Das Stellrad im Armaturenbrett sieht gut aus. Ausserdem würde rechts auch nicht gehen wenn es dadran nicht liegt. Hat jemand noch einen Tip für mich wonach ich schauen kann oder hat sogar jemand den Schaltplan vom Auto?


    Danke


    Gruß Rolf

    Moin,


    ich habe ein Problem beim Tanken. Wenn ich voll tanke dann, bis Zapfsäule automatisch abschaltet, dann läuft der Tank über/aus. Nicht aus dem Einfüllstutzen sondern irgendwo innen. Es tropft dann unterm Auto raus. Gibt es dort eine Entlüftung oder irgendwas anderes was dieses Problem verursachen kann?


    Gruß Rolf

    Moin,


    ich habe bei meinen 07er Touran eine AHK Nachgerüsten und demnächst noch NSW mit Abbiegelicht. Nun war ich bei meiner freien Werkstatt. Super Leute sehr kompetent aber auch sehr unordentlich. Hat jemand diese Codierungsliste für mein Wagen damit ich da nächstes mal etwas vorarbeiten kann? Wie geht das mit dem 30 Byte Steuergerät. Einfach das alte auslesen, ström weg, neues rein, ström drauf und wieder Daten aufspielen?


    Gruß Rolf

    So Leute ich habe endlich mein Radio drin. Ich habe dazu aus der Bucht einen Dietz Can-Bus Adapter eingebaut. Ton habe ich mittlerweile auch. Habe doch keine Endstufe drin. Wodran es aber genau lag kann ich auch nicht genau kennen.
    Nun tauchte aber ein weiteres Problem aus. Der Can-Bus Adapter arbeitet nur gelegentlich. Kann man da irgendwas dran machen? Oder was neues rein?

    Moin,


    ich möchte bei meinem Touran NSW nachrüsten. Am liebsten gleich mit Abbiegelicht. Leider gehen die alten Beträge nicht mehr und ich finde im i net auch nichts sinnvolles. Den Schalter hatte ich bereits besorgt. Das die Blenden neu müssen ist mir auch klar. Wegen dem Steuergerät muss ich die Tage erst schauen. Zur Zeit ist das Wetter zu schlecht. Dann gibt es scheinbar zwei verschiede Varianten. Mit Abbiegelicht müsste es OE 5K0941699A und OE 5K0941700A sein. Richtig? Nun zum Kabelbaum. Gibt es da unterschiede? Darüber finde ich nix. Wegen dem Steuergerät muss ich die Tage erst schauen. Zur Zeit ist das Wetter zu schlecht. Welche Birnen sind besser? Ich finde oft HB4 und H11.


    Gruß Rolf