Beiträge von Jenson B.

    Hi kreysel, sorry, war ne letzte Zeit etwas beschäftigt <X . Ich hab diese:> Amazon (Affiliate-Link) < (link folgen) :thumbup:
    Fkt super, findet sehr schnell die Satelliten zB. wenn ich aus der Garage ausfahre, oder aus nem Tunnel komm.
    Hab sie unter dem Amaturenbrettstaufach (gibts das Wort überhaubt?) auf einer Metallschraube die dort ist dank magnetischer Antenne "hinmagnetisier". Die Kabelverlegung is bisl schwieriger da ich die Luftausströmer zum besseren herankommen ausgebaut hatte. 8o

    Bevor ich auf einen Touri gewechselt habe, stand ein Skoda Octavia in der Garage, welcher durch einen Fahrfehler meinerseits nicht mehr unter und weilt :( .
    Aber ein Satz Alus ist noch da, mein :) hat mir davon abgeraten diese auf den Touri zu benutzten. Es sind original Skoda-felgen und da gibt es für VW-Fahrzeuge keine ABE. Also Vorsicht sonst steigt im Fall des Falles die Versicherung aus, wenn nicht schlimmer ... ;(

    Hab jetzt das 315er eingebaut. War überhaupt kein Problem, Stecker beim 310er raus, GPS unter Frontablage versteckt, DAB-Antenne rechts auf die Frontscheibe geklebt, alles anstecken und Radio wieder reinstecken fertig. Bluetooth fkt. tadellos, USB im der Armauflage fkt. super, also wirklich Plug & play.
    ABER: Ich hab das RNS 315 günstig erstanden. Beim Auspacken musste ich jedoch feststellen das es ein Seat-RNS ist/war (hätte ich auch schon vorher sehen müssen, wg. der Nr.: 5P0 035 192 H / VW) , wurde zu einem VW-RNS geflasht, heißt beim Starten steht da "Welcome to Volkswagen"
    Kennt das jemand? Gibt´s da Einschränkungen gegenüber VW-RNS? Auf Nachfrage wurde mir gesagt, das es aus einem neuen Seat stammt und der Besitzer wollte ein besseres Radio/Navi haben. Hoffentlich, denn ich will da keine Probleme bekommen beim :) wenn ich zum codieren da hin fahre.

    Also das gebrauchte RNS 315 hat kein Bluetooth an board. Hatte gehofft, dass ich das nicht brauche, da ja das RCD 310 auch keines hat und ich so das "alte" Bluetooth (FSE) nutzen kann. Habe nämlich schon die Innenleuchte mit "Rotlichtbestrahlung" von der High-Ausstattung eingebaut und da war ein Micro drinnen.