Beiträge von Micha86

    Moin Jungs, ich bin im Netz auf dieses Video gestossen:


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    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Kosten für die 1er und 2er 99€


    Für den 1T3 wollte ich mal anfragen, würde für mich aber nur Sinn machen, wenn ich die per Fernbedienung aufbekommen würde. Geht das? Ich meine, ist dann immer soviel "Druck aufm Kessel", dass sie automatisch immer Aufgeht, wenn ich sie entriegele per FB... kann ich mir nicht wirklich vorstellen.


    Quelle http://www.schaefer-metallvera…m/heckklappen%C3%B6ffner/


    Bei Ebay (selber händler 10€ teurer):


    Ich habe das PLA 2, ich hatte letztens schon mal das Internet durchforstet, als ich mir allgemeine Infos zum PLA holen wollte. Dorte habe ich viel über das PLA gelesen (Threads von 2009 etc), wo ich gemerkt habe, dass es bei mir anders ist bzw. abweicht.


    Laut meinen Informationen (korrigiert mich bitte, wenn falsch) unterscheidet sich das PLA 1 vom PLA 2 u.a. in folgenden Dingen:


    - PLA 1 kann nur Querlücken, keine Längslücken
    - PLA 1 kann nur einparken, nicht ausparken
    - PLA 1 max Geschwindigkeit 30 km/h um Lücke zu scannen, PLA 2 max. Geschw. 50 km/h
    - PLA 1 hat m.w. keine Bremsuntersützung (Auto bremst automatisch voll durch bei Gefahr)


    Die Infos zum PLA 2 habe ich aus meinem Handbuch (ab 210). Und eine Parklücke gilt als geeignet, wenn sie mindestens 80cm länger als der Touri ist.

    Heute habe ich mal meinen Parklenkassisten ausprobiert, hat alles gut geklappt muss ich sagen. Was mich allerdings irritiert hat ist, dass er bei mir vorne links nicht gepiept hat.


    Erklärung: Ich war in einer engen Straße in der Links und Rechts geparkt wird und nur ein Auto jeweils fahren kann. Platz ist nicht wirklich vorhanden, LKW-Fahrer etc machen nahezu 3 Kreuze, wenn sie aus der Straße raus sind.


    Ich habe für quer eingeparkt - Knopf gedrückt, rechts geblinkt und paar Meter gefahren bis das MFA das Signal gab. Rückwärtsgang eingelegt und ab gings, er lenkte nach rechts in die Lücke, dabei hatte ich das Gefühl, dass ihm die Linke Seite (wo auch parkende Autos stehen) egal war. Jedenfalls war er, für meine Begriffe, recht nah dran und es hat nicht mal gepiepst geschweige denn etwas angezeigt vorne Links.


    Jetzt meine Frage: bin ich zu vorsichtig und hat er ansich alles im Griff? Mir ist bewußt, dass ich die Verantwortung nicht in die Hände des Autos lege, dass mein Kopf, meine Augen und Reaktion dennoch gefragt sind.


    Außerdem: Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gab es schonmal Grenzsituation oder richtige Erfolgserlebnisse (zb. sehr enge Lücke die gemeistert worden ist etc).


    Ich hoffe das Thema ist noch nicht vorhanden, habe die Suche benutzt und nicht wirklich was gefunden ;)


    LG Micha

    Danke für eure antworten, ich war eben mal testen.


    Coming Home funktioniert nun, man muss es wohl (lt Buch) auch nochmal extra aktivieren in dem die Zündung aus ist und man die Lichthupe kurz betätigt, zudem darf der Lichtschalter nicht auf 0 sein.


    Das war wohl mein Fehler, ich hab das noch im Kopf, dass ich das Licht auf 0 setze, weil es sonst piiiiept beim verlassen.


    Und Leaving Home passiert lt Buch automatisch, wenn es dunkel genug ist und der Schalter auf AUTO steht.


    Nochmal kurz zum Verstnädnis, weil ich gerade etwas konfus bin:


    Coming Home = Ich mache das Fahrzeug aus, und steige aus -> ich bin "zu Hause"
    Leaving Home = Ich öffne das Fahrzeug


    Ich hab da im Kopf gerade ne ganz doofe "Sperre" drin sry :)


    zum Thema Absenkfunktion: Das hat jetzt so nicht geklappt. Mit der Position "R" war aufjedenfall nen heißer Tipp, weil das hatte ich definitv vorher nicht so eingestellt. weiß jemand wie die "Absenkfunktion" im Handbuch heißt, konnte sie unter dem Begriff und bei den Spiegeln allgemein auch nicht finden.



    Edit: Danke Kreysel, das war auch (hoffentlich) der Fehler.

    Schwache Batterie schließe ich aus. Ich bin seit Weihnachten 4x 500km am Stück gefahren, da sollte sie sie doch aufgeladen haben? Der Crossi stand ne Weile beim Händler daher ist das natürlich nicht ausgeschlossen.


    Fehlerspeicher wurde bei meinem Freund ausgelesen, der meinte es ist alles ok. Was da jetzt natürlich noch hinzugekommen ist, kann ich aktuell nicht sagen. Werde aber in nächster Zeit nochmal bei ihm vorbei schauen.


    Mir fällt gerade ein, das selbe Problem habe ich mit der Funktion, dass die Außenspiegel sich absenken beim Rückwärtsgang, dies geschieht ebenfalls nicht. Trotz gesetzen Haken. Meine Spiegel sind el. verstellbar.


    Naja, "Angst" habe ich nicht. Es ist mein erstes Auto, und ich liebe meinen Koffer jetzt schon ;) Vorstellen wollte ich mich auch noch.

    Hallo,


    ich besitze seit Weihnachten einen 1T3 Crossi, DSG, TDI, 140PS, 2011 (Model 2012) und habe irgendwie das Gefühl, dass mit meiner Elektronik etwas nicht stimmt.


    Per Display (MFA) ist Coming/Leaving home aktiviert auf 30 Sek, das war vorher auf 10 oder 5 Sek, da mir das zu wenig war wurde es auf 30 Sek geändert.


    Das habe ich mit meinem Freund (KFZ-Meister mit eigener Werkstatt) via Laptop gemacht. Später haben wir gesehen, dass das auch via MFA geht. Dort wurden die Einstellungen vom Laptop auch übernommen.


    Die Tests in der Werkstatt hat er "bestanden" - alles funktionierte wie es sollte. Dann bin ich nach Hause gefahren (20 km) mit paar Stopps (einkaufen etc) und zu Hause habe ich dann bemerkt, dass er nicht mehr aufleuchtet.


    Die Spiegellichter gehen an (Umfeldbeleuchtung heißt das glaube ich) und der Innenraum leuchtet ebenfalls auf - aber die Scheinwerfer vorne und hinten (bis auf das kurze blinken) bleiben dunkel.


    Hat irgendjemand einen heißen Tipp, was das sein könnte und wie ich es beheben kann? Ich bin leider relativ unwissend auf dem gesamten Gebiet.




    Vielen Dank im Vorfeld!