Beiträge von Ben

    Dank fürIhre Beratungen.


    Das Pollenfilter is gewechselt, und sauber.


    Ausbauen von dem Handschuhfach: Am Abbildugen vom Handschuhfach siehe Ich keine verdeckte Schrauben. Gibt es doch einer? Die Seite der Mittelkonsole habe ich schon ein wenig weggebogen (um dem Rast -Zapfen ? - daraus zu bekommen).

    Hallo,


    (Entschuldigung für die Qualität meiner deutschen Schrift...)


    Ich habe einen Touran 2003.Ausgestattet mit normale Heizung und Klimaanlage (Airco), kein Climatronic.
    Das problem ist, dat oft ein hohes Piepston aus der Innenraumbelüftung komt. Situation: bei Zündung eingeschaltet, Motor ausgeschaltet oder eingeschaltet kein Unterscheid, Innenraumbelüftung stand 1...4, unabhängig Belüftunggeschwindigkeit, unabhängig von richting Luft Austrittsöffnung, unabhängig Airco ein- oder ausgeschaltet.
    (Wie ein verschlissenes Lager, ein Art von Flöten.)


    Ich suche nach Ursache und Lösung.


    Es ist nicht die Innenraumventilator denke ich: Beim Stand 0, gibt es kein Ton, beim stand 1 wohl, aber es ändert sich gar nicht im Stand 2, 3, oder 4, so es ist nicht abhängig von der Ventilatorgeschwindigkeit.


    Wenn ich die Innenraumventilator (unter dem Handschuhfach) ausnehme, und ausgebaut einschalte, gibt es kein Ton. Bring ich der Ventilator drehend vorsichtig zum Platz, begint das Pfeiffen wieder.


    Der Klang scheint vom hinter das Handschuhfach zu kommen.
    Der Klang is nicht das bekannte klappern von den Stellklappen an den Motoren der Innenraumbelüftung.


    Ich habe schon versucht das Handschuhfach aus zu nehmen, um da hinter zu schauen. Aber konnte es nich los nehmen da es an der Linken seite stecken bleibt.
    Wie könnte ich das Handschuhfach ausnehmen ohne der Mittelkonsole komplett auszubauen?


    Weiß jemand wo der Piepton herkommt?


    Vielen Dank für Ihre Beratung.
    Ben.