Hi,
die Reparatur ist kein Problem, das weiß ich schon zu handeln ... ist Teil meines Berufs, wenn auch nicht an Autos
Ich möchte natürlich die Problemstelle gerne finden, dazu wäre es hilfreich zu wissen, welche Farbe welches Signal ist. Schluß zwischen Plus und Geber impliziert ja, dass nix an die Karosserie kommt, sondern dass eben das Schleifersignal vom Geber-Poti (sofern es ein Poti ist) auf Plus gelangt.
Auf meinem Bild erkenne ich 5 Leitungen. Sieht aus wie rot, schwarz, grün sowie ein verdrilltes Adernpaar. Letzteres sieht nach grau und grau-rot aus. Verdrillt würde für ein Sensorsignal ja Sinn machen - was mich interessiert wäre, welche Farbe welches Signal führt!
Ist nur die rote Einzelader "Plus", macht es die Suche einfacher. Ist das verdrillte Adernpaar aber die Sensorleitung (quasi das Poti nur 2-polig angeschlossen als veränderlicher Widerstand) und dort z.B. grau-rot ebenfalls Plus und grau die Rückführung, muss ich zur Fehlersuche die komplette Leitung aufdrillen, und dazu am Stecker erstmal abschneiden. Muss ja nicht sein, wenn ich das vermeiden kann.
Erstmal muss ich auch herausfinden, wie ich das Kabel da hinten rauspfriemel so dass ich genug Spiel zum Arbeiten habe.
@Famalie-Guy: Nee, berechnet haben sie mir das nicht ... sonst hätte ich da heute Morgen auf der Matte gestanden.