Beiträge von ralfons

    ...wenn der ADAC kommt und dir sagt : Das hab ich auch noch nicht gehabt.
    Kurzum : Der Schlüssel steckt in Fahrposition, der Wagen lässt sich nicht mehr abschalten ( nur durch abwürgen). Danach bleibt die Zündung an, lässt sich aber nicht mehr starten. Erst nach dem abklemmen der Batterie startet der Wagen, zum ausschalten dann wieder abwürgen :) Kann eine freie Werkstatt den ZAS auch tauschen?? Ich hatte heute wg. einem Golf 6 bei VW Schultz vorgesprochen, da wurde mir als nächster Werkstatttermin der 24.10 genannt. Das heißt, vorher werde ich da mit dem Touran auch kein Glück haben.... Gerne eine Empfehlung in /um Mülheim an der Ruhr ( 45478), welche ( kompetente) Werkstatt das für mich lösen kann. Achja, der Schlüssel lässt sich natürlich nicht abziehen , daher kommt der Ausbau mit dem Notschlüssel nicht in Betracht :-)) Danke für Eure Holfe, Ralf