Beiträge von Tourimobil

    Hallo


    wie geil ist das denn ???!! Eben dacht ich im motortalk mich hauts vom Hocker. Nen original wie unseren habanero orangene Touran mit den Eibach Höherlegungs Federn. Jetzt aber schlag ich zu. Will ihn auf alle Fälle hoch und nicht mehr tief haben. Habe bei VW Meinhold in Auerbach angerufen und die bauen bei denen auch direkt um mit diesen Eibach Höherlegungsgfedern. waren total hilfsbereit und meinte daß er mir noch ein paar Fotos mehr mailen kann.


    Meint ihr es passen auch 20 " Felgen???



    Dank euch,


    Grüsse aus Berlin


    Tobi

    @xJUNGEx Ja lach :) wäre auch ne möglichkeit. Zumindest nur für ein Foto. Grins. Aber ich will schon gerne auch mit dem Auto fahren


    @2xPapa Ja stimmt ist noch früh momentan, da noch nicht soviele neue Tourans fahren und die Eibach Höherlegungsfedern auch erst frisch auf den Markt gekommen sind. Aber vom Werk aus Höherlegen kann man vergessen, weil es da nur das Schlechtwegefahrwerk für 600 Ocken gibt welches ofiziell schon nur 15mm höher kommen soll, aber laut VW und was ich gehört habe in Realität nur knappe 10mm höher kommt und das fährt komisch. Und nur 10-15mm sieht man nicht. Die Eibach sollen sogar laut Eibach eher 30mm hoch kommen statt 25mm . Das stelle ich mir dann schon krasser vor. Und sie sollen laut Eibach auch fahren wie Eibach. Verdammt ich glaub ich muß das haben.

    Hallo


    jetzt bin ich völlig verwirrt, bis gestern war klar daß wir unseren neuen Touran in habanero orange dem Erdboden mit den Eibach Gewindefedern näherbringen.


    Jetzt sehe ich in der Bucht, daß es für unseren neuen Touran 2 (5T1) tatsächlich auch Eibach Höherlegungs Federn gibt und in meinem Kopf beginnt es gleich zu rattern und ich bastel mir gerade darin ein Bild zurecht wie unser schriller orangener Touran in SUV Optik mit fmatt-schwarzen, fetten 19 oder 20 Zöllern so dastehen würde, wenn er fett nach oben geht. Haltet mich nicht für bekloppt, weil ich ebent noch runter will und jetzt über Höherlegung nachdenke. Hat was !


    Laut Eibach sind die nagelneu auf dem Markt , Bitte wenn die schon einer in seinem neuen Touran 2 drinnehat, mailt bitte Fotos !!!!!!!!


    Habe sie hier gesehen Eibach Pro Lift Kit Hoherlegung Fahrwerk Federn fur VW Touran 5T1 (Affiliate-Link)


    Tobi

    Hallo
    zu meiner Freude ebent entdeckt daß es auch für den neuen Touran Eibach Sportline 50/40 gibt und diesmal mit ner Höhenverstellung hinten.
    Wir hatten schon bei unserem alten Touran die Eibach Sportline 50/40 Federn und waren sehr zufrieden und wollen auch nur noch Eibach. Alleine schon der Kinder wegen, betreffend dem Komfort. Müßte für den 2,0TDI die Eibach Artikenummer E21-GF3G-3 sein, oder? Wer hat da Erfahrung?
    Mit der Höheneinstellung ist auch super da wir noch ne Anhängekupplung haben und die zieht bei Tieferlegungsfedern oft das Auto schon hinten runter und dann kann man durch die Höheneinstellung dem gleich entgegenwirken und so einstellen, daß er nicht hinten runter hängt.
    Bei 7 Sitzer sicher auch optimal.
    Hat noch einer schon Fotos davon im neuen Touran???
    Tobi