Beiträge von rpdesign

    Wenn du möchtest, kannst du mir deine Fahrgestellnummer zukommen lassen. Dann schaue ich dir nach welche du verbauen kannst, bzw. welche kompatibel sind. Aber im Regelfall ist es so, das du mit deiner Fernbedieung ein Signal an den Empänger gibts und dieser gibt ein Signal weiter an der Zuheizer/Standheizung. Natürlich kannst du schwierigkeiten bekommen wenn du nen Webasto Zuheizer hast und Fernbedieung und Steuergerät von Ebersbächer.

    Ich finde die Federn von HuR sehr hart. Das war auch der Grund weshalb ich diese beim Touran nicht verbaut habe. Habe mich für KAW entschieden und bin damit zufrieden. Auch wenn viele sagen das dies kein Fahrwerk sei, aber ich lege den Touran auch nur für die Optik tiefer und nicht für die Rennstrecke. Der Fahrkomfort ist meiner Meinung der gleiche wie original nur ein tick straffer.
    Ich arbeite bei einem Freundlichen und wenn wir einen Kunden mit Tieferlegung haben passiert dort nichts. Da wir auch KW Stützpunkt sind und selbst Tieferlegeungen verkaufen und verbauen.

    Es kommt immer drauf an wie warm der Motor ist wenn du das Öl rauslässt. Im Regelfall bekommst du das Öl nie komplett raus, doch um so wärmer der Motor umso flüssiger das Öl umso mehr kommt raus. Wenn ich einen Ölwechsel mache, dann fahre ich noch ein paar Kilometer damit der Motor warm wird und mehr rauskommt.

    Hallo zusammen,


    hier eine kleine Übersicht für die Ölfüllmenge der verschiedenen Motorkennbuchstaben.


    AVQ,BJB,BKC,BRU,BXE,BXF

    Mit Ölfilterwechsel 3,8 Liter
    Ohne Ölfilterwechsel 3,3 Liter
    -----------------------------------------------------------
    BLS,BXJ

    Mit Ölfilterwechsel 4,3 Liter
    Ohne Ölfilterwechsel 3,8 Liter



    Evtl. kann man dies ja mal gebrauchen ;D