Beiträge von NoRa112

    ihr könnt einem ja Mut machen. Aber die Geschichte mit dem Zylinderkopf hab ich hier schon vernehmen müssen. Ich bin noch voller Hoffnung.


    Nun noch aber nochmal zurück zu meiner ursprünglichen Frage. Das Dichtmittel in den Ausgleichsbehälter oder gibt es noch ne andere Öffnung zum Kühlsystem?


    Frohe Weihnachten!


    LG NoRa

    Hallo,
    Seit kurzer Zeit bin ich stolzer und erstmaliger Touran 2003 Besitzer (vorher Mazda 6 Kombi).
    Nachdem Problem mit Abgasrückführungsventil (1. Tausch 2. Reinigung Abgasrohr des Ventil) behoben scheint, macht mir jetzt ein Verlust von Kühlwasser zu schaffen. Da kein Austritt zu erkennen ist und System abgedrückt wurde und Druck gehalten hatte, riet mir ein Kollege mit Touran zu einem flüssigen Dichtmittel.
    Das kippe ich einfach in den Ausgleichbehälter? Habe sonst keinen Deckel für Kühler gefunden... (sorry, bin noch in der VW Pubertät :)


    Jemand Erfahrung mit dieser Art Dichtmittel für Kühlsystem?


    Freue mich über Hilfe


    Danke und schöne Feiertage!


    LG NoRa

    Hallo,


    bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Touran TDI von 2003. Leider hats mein linken Außenspiegel gehimmelt und wird aktuell nur noch von Klebeband gehalten. Ersatz ist schon bestellt (Auch wieder mit Spiegelheizung und elek. verstellbar).


    Nun meine Frage:


    Wie kann ich den Außenspiegel austauschen? Wie bekomme ich die Innenverkleidung in Höhe des Spiegel ohne Beschädigung ab?


    Muss auch die komplette Türverkleidung runter? Wenn ja, wie bekomme ich die Türverkleidung runter?


    Hoffe auf eure Hilfe


    MfG NoRa