Beiträge von Klaus

    Vielleicht bin ich naiv, oder noch Ossi-geprägt...Welches Argument als Otto-Normal-Verbraucher soll mich davon abhalten, das Update machen zu lassen? Als Laie verstehe ich es so, dass es sich hier um Software-Korrekturen handelt, die man sowieso nicht versteht und bemerkt, die aber die Betriebserlaubnis und den evtl. Wiederverkauf "normalisieren"?


    Als Protestverhalten gegen wen und was auch immer sehe ich das Thema eher ungeeignet, schon gar nicht, um bares Geld daraus zu generieren...


    VG Klaus

    Leider komme ich erst heute dazu, auf Deine Fragen zu antworten...Ausschlaggebend für die Anschaffung von pace car war die schlichte Tatsache, dass bei einer Störung lediglich eine Warnleuchte sichtbar ist, z.B. die gelbe Motorleuchte. In der Doku bei Youtube konnte man zeigen, dass ein Fehler und dessen Behebung mit pace car eingegrenzt werden kann und es eine Empfehlung gibt, ob und wie weit man noch fahren kann. Ich bin nämlich kein Kfz.-Mechatroniker.
    Außerdem interessiert mich eben der Verbrauch, insbesondere nach der durchgeführten "Maßnahme".


    Ehrlich gesagt, eigentlich bin ich jetzt nach 1100 km Fahrt (Stadt, Landstraße. Autobahn) auch nicht viel schlauer, eher skeptisch... Beispiel: Pace car gibt von vornherein an, dass die gefahrene Geschwindigkeit in der MFA bzw. im Tacho niedriger angezeigt wird, als sie real sei und bei pace car im Display erscheint. Vor allem macht mich der durchschnittliche Verbrauch, angegeben mit 4,7 l/100 km, stutzig...


    In den Fehlercodes zeigt pace car bei Allgemein, Zündsystem, Abgaskontrollsystem, Geschwindigkeits- und Leerlaufregulierung, Computer und Getriebe Fehlerfreiheit an.


    Ich werde weiterhin beobachten und berichten...


    Allen Usern ein unfallfreies WE!


    VG Klaus :)

    Ich habe das besagte Teil in meinem Touran, Bj. 2011, 2,0 TDi, Highline, DSG verbaut und seit dem zuverlässige Infos über Verbrauch usw. Die Fehleranzeige würde im Bedarfsfall am Handy den Fehler eingrenzen und ggf. die notwendige Vorgehensweise vorschlagen. Wer will, kann ein Fahrtenbuch anlegen, dass bei WLAN kurzzeitig als PDF-Datei z.B. nach Dropbox hochgeladen wird.


    VG Klaus :)

    Hallo Forum,


    im Oktober 2016 wurde anläßlich des Radwechsels "die Maßnahme" an meinem Touran, Bj. 2011, 2,0TDI, DSG, Highline mit Zuheizer vorgenommen nach einer Laufleistung von 60 TKm.
    Bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Dann habe ich mir Anfang Januar den pace car Link eingebaut, die Werte sind nicht negativ überraschend.
    Ich sehe keinen Grund, das Update zu verweigern...


    VG Klaus :)