Beiträge von Glubberer2008

    Danke und sorry das ich mich nicht weiter vorgestellt habe. Bin 32 und komme aus der Nähe von Nürnberg. Habe bisher nur VW gefahren aber es wird mein erster Touran. Möchte mit der Zeit bissl dran spielen den das hobby gibt man nie ganz auf. Schöne Felgen und Gewinde bzw airride ist mir nach wie vor wichtig. Aber alles zu seiner Zeit. Ne DSG muss nicht unbedingt sein mit reicht der handschalter. Wie kann man die beschriebenen Sachen kontrollieren agr usw. Würde auch keinen ohne Scheckheft kaufen das ist Voraussetzung.

    Hi Gemeinde. Bin neu hier und wollte von euch hören worauf ich achten sollte beim Touran Kauf. Wegen dem geringeren budget haben sie meist 200tkm drauf was mich weniger stört da ich sowieso einen 2.0 oder evtl den 1.9 TDI mit 140 bzw 136 PS anstrebe. Würde einfach gerne wissen was zu beachten ist und wo ganz bestimmte Schwachstellen sind. Wie ist eigentlich der Zahnriemen Intervall beim touri? DSG ja oder nein? Welche Baujahre usw.hoffe ihr könnt mich bissl unterstützen bei meiner Auswahl. Danke