Beiträge von HZ-Touran

    Hallo
    Ich habe jetzt mal ein Thema dafür erstellt


    Wer das Thema mit Ruckelndem Motor und undichten Sitz der PD Elemente beim Motor BKD bzw AZV kennt und Lösungen hat bzw. sucht kann hier was hinterlassen. :thumbup:

    ich persönlich habe diese



    Werkzeug verwendet um meinen undichten PD Sitz nachzuarbeiten.


    Werde darüber weiter berichten ob und wie lange es hält.



    Die ersten eindrücke sind super, Motor läuft wieder rund, springt gut an ohne Rauchfahne und Motor ruckelt nicht mehr im 4-6 Gang

    Hallo



    Ich habe jetzt mal ein Thema dafür erstellt


    Wer das Thema mit Ruckelndem Motor und undichten Sitz der PD Elemente beim Motor BKD bzw AZV kennt und Lösungen hat bzw. sucht kann hier was hinterlassen. :thumbup:

    und der Dreck und die Späne landen schön im Brennraum, durch den Turbo und anschließend im Partikelfilter :thumbdown:

    Hallo


    Das die Späne in den Brennraum fallen kann man mit Hilfe von Fett, welches man nicht sparsam am Fräserkopf aufbringt, verhindern.
    Zusätzlich wird der Brennraum, mit dem Dorn der als Führung dient, verschlossen.


    Aber wie gesagt, der Abtrag bleibt schön am Fett haften :thumbup:


    also winterreifen habe ich 2-3 wochen drauf,war auch mein Verdacht..vllt. nochmal die Sommerreifen drauf und testen..
    Das mit dem agr probier ich dann auch mal direkt..ich bleib dran und halt euch auf den laufenden


    agr und lmm würde also bei Fehlfunktion kein fehler anzeigen?weil wie gesagt Speicher ist leer


    nächste woche,lass ich erst mal mein chip rückgängig mache bzw. Mal überprüfen
    Aber lief ja nen gutes jahr ohne probleme

    Hallo


    Ist dein Problem schon behoben?


    Ich habe , hatte selbes.


    Vor einem Jahr mit gleichem Problem , ruckelnder Motor im 4-6 Gang, zusätzlich ist meiner noch schlecht angesprungen und mit starkem qualmen und sehr unruhigen Lauf
    Resultat war bei VW Zündaussetzer auf Zülinder 1
    Es wurde das PD getauscht und drei abgedichtet danach alles bestens und 1200 Euro weniger in der Tasche
    Vor Ca. 6 Wochen wieder das selbe, wieder zu VW und ausgelesen.wieder selber Fehler auf Zülinder 1
    Diesmal sagte der Meister das der Sitz zu 90% defekt und undicht sei und er legte mir nah den Kopf zu wechseln was mir aber deutlich zu teuer war und nahm mein Wagen wieder mit


    Nach unzähligen Videos und Foren Seiten habe ich mich dazu entschlossen das in Angriff zu nehmen und habe mir ein Werkzeug zum nacharbeiten des Dichtsitzes bestellt.


    Gestern dann alles ausgebaut und den Sitz nachgearbeitet mit einem speziellen Fräser für BKD und AZV Pumpe Düse Motoren


    Seit gestern läuft der Motor Tipp top und springt wieder sehr gut an



    Bei Interesse an dem Werkzeug einfach melden