Beiträge von rubberduck

    Hallo zusammen,


    für mich scheidet selber machen aus.
    Ich bin technisch unbegabt, habe kein entsprechendes Werkzeug und auch keine Bühne.
    Daher die Frage nach einer guten, zuverlässigen Werkstatt.
    Und dem Sinn einer Getriebespülung. bei diesem Getriebe.


    Danke.

    Hallo zusammen aus dem kalten Westerwald,


    ich habe folgende Frage:


    Ich fahre einen Touran 1T3, 2.o TDI mit 6-Gang DSG.

    Da das Fahrezug jetzt knapp 180.000 KM runter hat möchte ich den vorgeschriebenen Getriebeölwechsel durchführen lassen.

    Gibt es Tipps, welche Werkstatt in der Nähe (Kreis Altenkirchen) diesen zuverlässig durchführen könnte?

    Ich habe bereits ein Angebot vom freundlichen VW Händler, möchte mir aber noch ein zweites Angebot einholen.

    Und:

    Wird bei dem Ölwechsel auch gleichzeitig eine Getriebeölspülung durchgeführt?


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo,


    bei meinem Touran 1T3, Bj. 2012, 2.0 TDI ist leider der Schleifring defekt.

    Benötige daher einen neuen.


    Weitere Ausstattung:
    DSG

    Schaltwippen


    E-Teile Nr.: 5K0953569AL


    Vielleicht hat ja jemand noch so ein Teil.


    In diesem Zusammenhang soll ggf. auch das Lenkrad getauscht werden.

    Möchte gerne eine MFL vom Scirocco facelift einbauen.

    Genaue Bezeichnung liegt mir nicht vor.


    Für Hinweise und Angebote bin ich sehr dankbar.
    Ebay, ebay Kleinanzeigen habe ich schon abgesucht.


    Vielen Dank im Voraus!



    Gruß

    Frank

    Guten Abend,


    muss hier mal vielen Danksagen.

    Richtet sich an das Forum und an Standfahrlicht.


    Er konnte mir mit meinen Problemen mit der Standheizung und Batterie schnell und kompetent helfen.

    Schön, wenn man so jemanden in der Nähe wohnen hat.

    Guten Morgen,


    leider hat bsich bei mir letzte Woche die Batterie verabschiedet. Vermutlich zu viel mit der Standheizung ausprobiert.

    Neue Batterie gekauft und eingebaut.

    Startet wieder wie er soll, Standheizung läuft allerdings immer noch nicht.

    Jetzt gerade erst gelesen:
    Batterie muss angelernt werden.

    Habe ich keine Möglichkeit zu.


    Leider kann ich scheinbar hier im Forum auch keine Konversation starten (oder ich bin zu ....... dafür).

    Tagfahrlicht:
    Da du ja um die Ecke wohnst - könnte ich deine Hilfe in Anspruch nehmen?

    Standheizung:
    Heute Nacht wieder das Problem. Vorprogrammiert im Kombi, springt auch an und Wasser wird warm. Clima allerdings wieder keine Reaktion, sprich Innenraum kalt.

    Was mir heute aufgefallen ist: Beim Starten hatte ich den Eindruck, dass er im letzten Moment startete.

    #Kann das Problem Standheizung auch mit der Batterie zusammenhängen?



    Beleuchtung:
    gerade nochmal getestet. Alle Türöffnungen (auch Heckklappe) werden im Kombiinstrument angezeigt. Allerdings keine Reaktion der Innenbeleuchtung bei allen Türen incl. Heckklappe. Soll bedeuten, dass wenn die Heckklappe geöffnet wird schaltet sich das Licht für den Koferraum auch nicht ein.

    Alle Leuchten sind ganz und funktionieren über die Handbedienung.


    GF-Touri

    Sobald ich das Problem gefunden / gelöst habe melde ich mich wegen der Lampen.

    Danke.

    Hallo Wumbaba,


    es handelt sich um eine originale, ab Werk verbaute SH. Wasser wird heiß, Brenner läuft beliebeig, Kontrollleuchte in der Climatronik geht bei allen Varianten an. Nur das Gebläse tut seinen Dienst nicht.


    Beleuchtungstechnisch muss ich mich mal einlesen. Bin kein begnadeter Schrauber.