Beiträge von Bulldog

    8| Wie seid ihr denn drauf ?
    Warum muss man denn grad so abgehen ?


    Mit alles auf Anfang wollte ich lediglich ausdrücken das es super wäre wenn einige Leute einen Gang runterschalten.
    Ich bin weder beleidigend noch hab ich mich in sonst einer Form daneben benommen .


    Ich hab meine Infos aus diesem Thread für mich rausgelesen und habe sonst nur geantwortet , also was in Gottes Namen ist denn euer Problem .


    Lest oder antwortet doch einfach nicht wenn euch das nervt oder ihr meint eurem Ärger Luft zu machen


    Bin doch etwas geschockt und ich verweise immernoch darauf das das hier ein Forum ist , es gibt hier zig Themen die hier ausgeschlachtet werden .


    Also Bitte Jungs und Mädels einfach mal locker bleiben , tut keinem weh .


    Ich wünsche ein schönes :rolleyes: Wochenende

    Also ich kann dir so weit folgen und ja du hast recht mit der Zeit kennt man sein Auto .


    Aber der Titel des Threads war „Genauigkeit der Tankanzeige“ und ein Forum ist nun mal eine Plattform um sich auszutauschen und zu diskutieren oder ?


    Keiner meiner Antworten gibt Aussagen über mein Tankverhalten her !
    Für mich war nur das Thema Restreichweite interessant, und offensichtlich gibts ja Leute hier bei denen alles passt .
    Ich tanke in der Regel immer voll ,aber wenn mein BC sagt 400km kannst noch fahren dann sollte man annehmen das man damit 300 km weit kommt ,und im Normalfall änder ich meinen Fahrstil nicht alle 5 min nur um die MFA ins schwitzen zu bringen
    Meine Interesse an dem
    Thread galt dahingehen das ich 2 mal die Situation hatte Strecke 140 km von(Biebergemünd—>Dilleburg) und BC sagt 200 kannst fahren .
    Dachte ich naja an der A 45 /A66 wird schon ne tanke kommen wenn’s eng wird , denn vor Ort war auch nicht direkt eine ,?
    Die Zufahrten liegen aber so dumm zusammen das ewig keine Tanke kommt , war mir nie aufgefallen mir dem letzten Tropfen hab ich in Gießen den Autohof erreicht


    Deswegen das Beispiel das man sich wenn es drauf ankommt oder es nötig war schon bei Bmw zb ( meine persönliche Erfahrung) drauf verlassen konnte das es grob passt


    Meine Vorgängerautos waren da alle Aussagekräftiger .


    Also Jungs immer locker bleiben Ist doch alles gut
    Und in diesem Sinne alles auf Anfang

    Weiß nicht wie ich es Ausdrücken soll , ich finde es steht in keinem Verhältnis.
    Bei meinen Vorhängern konnte man nach der Anzeige fahren .


    Beim Touran ist es wenn überhaupt dann anscheinend nur bei ein paar Fahrzeugen nicht mehr wie ein Schätzeisen
    Selbst bei Konstanter Autobahnfahrt mit Tempomat 100 km/h macht das Ding das :S

    Aber dir ist schon klar das du Äpfel mit Birnen vergleichst ?
    Ist doch einfach nenThema was einem aufgefallen ist und da kann man doch diskutieren wie das bei anderen VWs ist ?


    Oder diskutierst du nie über irgendwas mit Freunden und Kollegen , das Vegane Beispiel ist lustig :D doch haarsträubend


    Und ne Tankanzeige sollte einen schon Auskunft geben ob man ne Strecke noch fahren kann oder nicht :thumbup:


    Also nicht ganz so ernst nehmen das Thema und wenn es dich nervt einfach nicht über vergewaltigte Bienen reden oder Vegane Tankanzeigen ^^


    *zwinker*

    Ja das ist so weit schon klar :)
    Ich meinte in dem Thema an sich das da darüber Diskutiert wird das die ungenau ist und was man machen kann .


    Das man als Lösung einfach früher Tankt ist jetzt nicht wirklich zielführend auf der Suche nach ner Lösung


    8) Nichts für ungut Jungs ist doch alles ne lockere Konversation


    Edit bei den letzten 20 Jahren BMW fahren ist mir das nicht aufgefallen die konnte ich bis auf den letzten KM und das Verhältnis passte auch .


    Was soll’s ist halt stand der Technik

    Klar wäre das ne Alternative, darum gehts aber ja in diesem Thread hier nicht . :P


    Fakt ist jedenfalls in meinem Truthahn ist die Anzeige zum Ende hin wirklich ungenau

    Und zb auch an der Stand/Zuheizer. Die Restreichweite ist bei Audi und BMW genauso kacke wenn das Teil mal in Richtuing Reserve geht. In meinem Touran hab ich das noch nie gesehen schon weil ich beizeiten Tanke, wäre auch ne Alternativ

    Ob die Tankanzeige mit geschätzten 5Liter 30KM oder 80KM schafft
    hat folgenden Grund:


    Die grösste Fehlerquelle und zugleich grösste Schwankungen
    verursacht seit je her, alleine der rechte Fuss ;)

    Glaub mir es ist so wie ich schreibe ,selbst wenn man es nur streichelt ist die Restreichweite dermassen schnell weg das ich jetzt immer umgehend !!! tanke sobald diese angeht .
    Das können andere Hersteller um Welten besser .
    Die Abnahme der Reichweite steht in keiner Relation

    Du wohnst aber nicht in der Schweiz :thumbup:
    also mit DSG komme ich max 900 Km durchschnitt 7 L

    Das kann ich so bestätigen , 6,5 - 7 Liter hab ich auch bei ich sag mal normaler Fahrweise mit DSG 1000km hab ich noch nie geschafft .
    Bei 80 km Restreichweite springt es auf Reserve um und dann heisst es schleunigst ne Tankstelle suchen .
    Diese Anzeige ist dann allenfalls ne Glaskugel die nach lust und Laune entscheidet was sie anzeigt bzw wie schnell sie abnimmt.


    Meinen Vorgänger (Bmw) konntest sehr genau nach der Anzeige fahren