Beiträge von Chris45149

    Hallo zusammen,


    unser neuer Touran hat leider damals ab Werk kein Spiegelpaket spendiert bekommen, ich würde aber gerne Regen- und Lichtsensor - wie in unserem alten Touri- haben. Ich hab im www diverse Nachrüstkits gefunden, frage mich aber, ob das wirklich so einfach ist. Wir haben die 3 Zonen Air Care Climatronic, also auch die entsprechende Windschutzscheibe und den Luftgütesensor an der Spiegelbasis. Wenn ich das richtig verstanden habe, muss der Luftgütesensor nun Plug'n'Play gegen den mit Regen- und Lichtsensor getauscht werden, ausserdem noch den passenden Lichtschalter mit "auto-Stellung" rein und nach dem Neukodieren (auch wegen Coming- / Leaving Home) läuft das dann? Auf den automatisch abblenden Spiegel würde ich in dem Fall verzichten...wobei der ja dann auch einfach nur getauscht werden müsste, Elektronik dafür steckt ja im Spiegel selbst, oder?

    Hallo Zusammen,


    haben gestern für unseren neuen gebrauchten Touran unterschrieben. Schon im Rahmen der Probefahrt ist mir aufgefallen, dass er als Comfortline zwar das neue Gepäckraummanagementsystem hat, jedoch keine Netztrennwand, die ich bei unserem alten GP2 so schätzen gelernt habe. Jetzt ist es leider so, dass wenn die Netztrennwand nicht bei der Neuwagenkonfiguration bestellt wird, man auch keine Aufnahmeösen dafür am Dachhimmel hat. Einfach Netz nachkaufen ist also nicht. Mögliche Alternative wäre nun ein starres Trenngitter (Stahl), welches es mit der Teilenummer 5QA017221 auch zu kaufen gibt. Ich frage mich nur gerade ob sich das ohne die Halteösen montieren lässt und falls ja, wie es montiert wird. Wird das verschraubt bzw. hinterlässt die Montage Spuren?

    Tach zusammen!


    Der Deckel des Ablagefachs oben auf dem Armaturenbrett hat einen schönen langen Riss, seit meine Frau versucht hat ihn mit "sanfter" Gewalt zu schließen, obwohl es mehr als randvoll voller Kram war. Nun, ich würde den gerne ersetzen und habe bisher nur das komplette Fach für ca. 140€ gefunden. Gibt es den Deckel nicht einzeln!? Falls doch, hat jemand zufällig die Teilenummer für den Deckel (Touran 1T3)?


    Beste Grüße
    Chris

    Tach zusammen!


    Ich bin auf der Suche nach einem guten Smart Repair-Onkel (oder auch Tante ;) ) in Essen/Mülheim, der sein Handwerk versteht. An erster Stelle steht die Qualität, da Smart Repair, wenn sie schlecht gemacht ist, auch schon mal mieser aussehen kann, als der ursprüngliche Schaden. Ich weiß, die Kette mit den drei Buchstaben beginnend mit A macht das auch, die würde ich aber gerne meiden ;-). Ich habe mir schon zwei Firmen rausgesucht, habe aber keine Erfahrungswerte was die Qualität angeht. Vielleicht hat ja jemand hier bereits Erfahrungen mit Firmen gesammelt und war vom Ergebnis überzeugt?


    Beste Grüße aus dem Ruhrpott
    Chris