Beiträge von Chiba

    Vielen Dank für die Info und für den Link zu dem PDF


    Ich weiß nicht ob ich das so richtig raus gelesen habe auf der vorletzten Seite von dem PDF steht folgendes zu der Nardo Felge


    1T0 601 025 F- Rad/Reifen-Kombination Seite 244
    Nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Radhausverbreite-
    rung (FLAPS)
    Nur für Fahrzeuge bis maximal zulässige Achslast von 1230 kg
    Größe:
    7 J x 17
    Einpresstiefe (ET) in mm:
    47
    Radlast in kg:
    615


    Wenn ich diese Felge ab Werk schon drauf habe müsste das Sportfahrwerk und die Fleps verbaut sein Bei dem Sportfahrwerk bin ich mir nicht so sicher aber die Fleps an den Radkästen die sind mir schon aufgefallen habe mir aber dabei nichts gedacht


    da dies die Voraussetzung für die
    Omanyt Felge sind


    1T0 601 025 N - Rad/Reifen-Kombination Seite 249
    Nur für Fahrzeuge mit Sportfahrwerk und Sturzwert an der Hinterachse -1°20' und Radhausverbreiterung (FLAPS) an der Hinterachse
    Größe:
    71/2 J x 18
    Einpresstiefe (ET) in mm:
    49
    Radlast in kg:
    630


    muss ich doch nur den Sturz Wert an der Hinterachse noch anpassen und alles ist im grünen Bereich
    Ich bin mal gespannt was der gute Herr vom TÜV dazu sacht

    Ja ganz genau im COC sind die Felgen auch nicht aufgeführt vielleicht hängt das damit zusammen
    Jetzt stellt sich dann bei mir die Frage wo bekomme ich dann so ein Gutachten für die Felgen um es dann eintragen zu lassen
    Hast du da einen Tipp für mich weil soviel ich weiß gibt es keine Gutachten für Original Felgen Aber vielleicht irre ich mich auch

    Jetzt bin ich total verwirrt hatte beim Tüv angefragt per Mail und folgendes als Antwort bekommen


    Sehr geehrter Herr Chibani ,


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Leider gibt es für diese Felge wohl keine Freigabe durch VW. Da sich die Einpresstiefe um 2mm unterscheidet ist leider ein Fahrversuch für die Begutachtung erforderlich. Dies ist in der Regel kaum wirtschaftlich (Kosten ab 600,-€). Bei Interesse würde ich Sie an die Kollegen unserer Typprüfstelle verweisen. Darüber hinaus müssen evtl. noch zusätzliche Radabdeckungen angebracht werden.


    Was stimmt denn jetzt

    Super vielen Dank schon mal für die schnellen Infos und ich dachte schon ich müsste auch das Fahrwerk ab ändern dann habe ich ja noch mal Glück gehabt
    Jetzt fehlt mir nur noch die Traglastbescheinigung hat jemand eine Idee wo ich die bekomme


    Eine Frage hätte ich noch Kann ich auch die ganz normalen Radschrauben verwenden

    Hallo ihr lieben
    Ich bräuchte mal eure Hilfe habe vor für mein Touran folgende Felgen zu holen


    VW Omanyt 18 Zoll Felgen
    Volkswagen Original Teilenummer
    1T0 601 025 N
    Einpresstiefe 49 mm
    Groesse 7½ J x 18
    Radlast 630 kg
    Lochkreisdurchmesser 112 mm
    Lochzahl 5
    Reifen Größe
    225/40 R18 92 Y



    Könnte mir jemand verraten ob ich die drauf machen darf und was ich am Auto verändern muss damit der tüv mir die einträgt
    Hat jemand einen Downloadlink für die Traglastbescheinigung dieser Felgen


    Mein Fahrzeugschein Schlüsselnummer
    0603/ABM000464
    Ich sag schon mal vielen Dank