Beiträge von Touranino

    WOW.. Danke für die schnelle Antwort. Ok.. im Scheckheft ist nichts vermerkt. Mmh...wie kriegt man das am besten raus? Man könnte natürlich in eine VW Werkstatt fahren, aber ob die da so "ehrlich" sind? Das Auto ist ja auch schon ein paar Tage alt. Mehrere tausend Euro für ein Getriebe wäre aboslut tödlich..
    Dann hoffe ich mal sehr, dass die Probleme eher beim 7Gang waren...

    Hallo,


    in meinem Touran habe ich leider eine Sache, die nicht so schön ist: der Innenspiegel. Das ist ein einfacher Standardspiegel, also mechanisch.
    Da bei den abblendenden Spiegeln Verkabelung erforderlich ist, ist nun die Frage, wie man das lösen kann.
    Wenn der ganze Himmel ab muss, ist das keine Option, dann muss ich eben damit leben. Habt jemand Erfahrung damit oder eine Idee, wie ich das vielleicht doch hinbekommen kann?


    Viele Grüße
    Touranino

    Hallo,


    ich habe mir einen Touran BJ 2007 mit Automatik Getriebe (6 Gang DSG) zugelegt. Das Auto habe ich ganz kurz erst und dazu habe ich ein paar Fragen..


    Im Internet hab ich gelesen, dass VW da einen Rückruf wegen des DSGs hatte. Wie kann ich feststellen, ob das bei meinem Touran gemacht wurde bzw. ob meiner darunterfällt? Falls mein Auto in diesen Rückruf reinfällt und es aber noch nicht gemacht wurde, könnte ich das noch machen lassen?


    Das DSG Getriebe wurde mir als nicht so "toll" von einem Bekannten geschildert, der in einer Werkstatt arbeitet. Es sei
    recht anfällig. Wie sind da Eure Erfahrungen? Kann man irgendwie prüfen, ob das DSG sauber arbeitet? Es soll recht heiß werden, das sei u.a. auch einer der Gründe für den Rückruf gewesen.
    Wie oft sollte man das Getriebeöl wechseln?


    Da ich bisher nie einen Automatik hatte, wie erkenne ich denn, ob die Automatik "richtig" schaltet, also quasi so wie sie soll? Wie weich oder hart sind diese heutzutage im Schalten?



    Viele Grüße
    Touranino