Beiträge von jensjens

    Verzeiht die späte Antwort... hatte die letzten Wochen kein I-Net bzw. I-Net-Verbot ;)


    @Tagfahrlicht


    Wow! Vielen Dank. Das Angebot nehme ich evtl. sehr, sehr gerne an!


    Bin jetzt einen großen Schritt weiter. Einziges Problem ist noch, dass ich einen VW zum anlernen benötige.



    Eine Frage habe ich aber noch. Kann man auch App-Connect nutzen bzw. irgendwie freischalten?


    LG

    Vielen Dank Tagfahrlicht! Das hilft mir tatsächlich weiter. Ich könnte das DM direkt von VW beziehen. Wie sieht es dann mit dem Komponentenschutz aus? Das ist eigentlich mein einziges großes Problem. :( Leider kenne ich keinen mit einem vergleichbaren Fahrzeug, daher ist das anlernen schwierig.


    LG

    Hi,


    sorry Ihr habt natürlich Recht. Also, ich habe derzeit ein RNS315 verbaut und suche seit fast einem Jahr nach einer Alternative zum RNS510, da ich nicht bereit bin 2.600 Euro für ein veraltetes System auszugeben. Ich hab schon so oft gehört, das es Leute gemacht haben und bin dann auf dieses Forum hier gestoßen. In einer anderen Community Thema auch wieder aktuell. Irgendwie machen das viele und dann meldet sich keiner mehr. Das ärgert mich auch.


    Die Sache mit dem Navi ist mir echt wichtig und schon der Grund warum ich mein zwei Jahre altes Auto wohl an meine Frau abtreten werde ;) und mir ein neues holen möchte. Ich finde es mal wieder eine Frechheit was sich VW da leistet. Aber anderes Thema. Ich bin gerne bereit meine Erfahrungen zu teilen, denke davon lebt so eine Community.


    Ich komme übrigens aus dem Raum Köln.


    Ich weis bis jetzt nur, dass beim Passat und Tiguan die alten DM (PQ) nach dem Entfernen des Komponentenschutzes und kleinen Modifikationen im Gateway tadellos laufen.


    Zum Thema Profil... liegt wahrscheinlich daran, dass ich dort schon etwas beeinflusst bin. Habe auch schon mal ein Forum aufgezogen, und weis daher um die Tücken der Anonymität. Aber bin irgendwann dazu übergegangen keine persönlichen Daten mehr Preis zu geben. Das heißt nicht, dass ich schlechtes im Schilde führe... ;) Bin da halt leider noch von der alten Schule *G*


    LG