Beiträge von AndreasTouranX

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit dem Fensterheber auf der Fahrerseite. Zu 70% funktioniert alles normal, d.h. wenn ich das Fenster komplett runterfahre und danach das Fenster von ganz unten schließen möchte, läuft es wie normal durch einen kurzes Klick in Position 2 des Schalters.


    Ab und an fährt das Fenster aber nur ca. ein Viertel hoch und dann plötzlich wieder ganz nach unten. Als ob es auf ein Hindernis gestoßen wäre und dann in den "Notmodus" geht, also komplett runterfährt. Dann bekomme ich das Fenster nur hochgefahren, in dem ich es in 5mm-Schritten "hochstottere". Selbst dreimal kurz hochfahren setzt den Notmodus nicht außer Kraft, es fährt dann ein Stück höher plötzlich wieder komplett runter. Touran abgestellt, wieder neu gestartet und oh Wunder - es funktioniert wieder wie es soll.


    Versteht das jemand von euch? Danke schon mal.


    Viele Grüße
    Andreas

    Kurze Frage noch dazu:
    Sind diese Chromteile universell, d.h. wenn ich mir ein paar günstige Lüftungsdüsen über Ebay kaufe, kann ich die Spangen abnehmen und bei mir einfach reinklipsen?


    Nachtrag:
    Im Prinzip müsste ich ja dann nur 2x dieses Teil hier bestellen, die Chromspangen dort abnehmen und bei mir einsetzen:


    Schwarz Luftungsgitter Luftung Luftdusche Luftungsduse 1TD819203A fit VW Touran (Affiliate-Link)


    Ist das korrekt?


    Nachtrag 2:
    Habe gerade auf den Verkaufsbildern geschaut von meinem Touran. Hier sind deutlich die Chromeinlagen zu sehen. Es muss also noch bei VW abgebaut worden sein. Ui, ui, ui.... habe gerade meinen Verkäufer angeschrieben.

    Argh.... habe meinen Touran beim VW-Händler gekauft (Graf Hardenberg in Karlsruhe). Werde da mal nachhaken. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine fehlte und die dann einfach alle entfernten, um ein einheitliches Bild zu erzeugen (und Kosten zu sparen).


    Bin ansonsten TOP zufrieden, nur das ist etwas schade.


    Danke für den Hinweis!

    Kurzer Input:
    Ich habe mir die Ladeschale gekauft. Jetzt befindet sich das Handy in Sicht- und Bedienweite, so dass ich die Musik direkt auf dem iPhone steuern kann. Da ich kein VW-Navi habe, läuft bei mir auf dem iPhone die Navisoftware. Durch die Positionierung im Sichtfeld ist das für mich absolut OK.


    Um die Navianweisungen zu hören, sollte im Radio auf Bluetooth-Audio umgestellt werden. Das ist ein Manko an der Konstellation - wenn ein Telefongespräch geführt wird, schaltet das Radio automatisch auf "Phone" um, so dass die Audioausgabe über das Radio läuft. Werden Navianweisungen gegeben, muss man permanent auf "Bluetooth-Audio" stellen.


    >>> Kann man das ändern? So dass bei jeglicher Ausgabe über das iPhone das Radio auf "Phone" schaltet?

    Hallo,


    ich habe einen Touran 2012 mit einem RDC 310 und einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung (Halterung befindet sich auf dem Armaturenbrett). Das Koppeln zwischen iPhone 5S mit dem Radio klappt perfekt und ich kann auch Musik streamen. Allerdings kann ich die Musikwiedergabe nicht steuern (Nächster / Vorheriger Titel, Pause / Play). Ist das normal?


    Ich kann soweit damit leben - meine Frage ist aber, ob ich durch gewisse Dinge die Musikwiedergabe noch verbessern kann.


    1.) Handyadapter:
    Lohnt sich diese Schale? Oder ist das im Prinzip nur eine teure Ladeschale? Welche Vorteile bringt diese noch mit sich?


    2.) Touch Display:
    Welchen Unterschied macht dieses Extra, welches man auf den Adapter stecken kann genau? Wenn es nur die Telefonfunktionen sind - ich bin aktuell mit der Bedienung per Lenkstockhebel und Display neben dem Tacho sehr zufrieden.


    Also meine Fragen sind eigentlich in Bezug auf die Musikwiedergabe:
    1.) Ist es normal, dass per Bluetooth-Streaming die Titelwahl am Radio nicht funktioniert?
    2.) Vorteile in Bezug auf Musik des handyadapters?
    3.) Vorteile in Bezug auf die Musik beim Touch Display?



    Vielen Dank schon vorab für eure Hilfe. :)