Beiträge von tobbsi

    d. h. ich kann ohne ner Prüfung zum TÜV und die machen dann alles erforderliche da!?
    habe in diversen Foren (anderer Hersteller) von Abenteuern gelesen, von wegen Gastank ausbauen lassen, zum Prüfer bringen, einbauen lassen und dann zum TÜV...
    ich ruf morgen mal direkt beim TÜV an, die müssen es ja wissen

    Da meine Mühle bald zum TÜV muss und ich eine Gastankprüfung brauche, dachte ich ich frage hier mal nach ob jemand ne gute Adresse im Großraum Stuttgart hat.
    Volkswagen Stuttgart in Wangen möchte ich vermeiden, habe da bei den vorigen Anliegen nur schlechte Erfahrungen gemacht und die restlichen Volkswagen Niederlassungen haben keine CNG Zulassung.


    Bin offen für alles, was funktioniert

    Dann bin ich ja erstmal beruhigt :D
    Seit der "Reinigungsmaßnahme" funktionierts auch wieder, muss unser Touran doch mal öfters durch die Waschstraße...

    Guten Abend zusammen,


    waren heute zum Weihnachtsessen bei der Uroma und nach der Heimfahrt, beim Einparken in den Stellplatz, hatte der PDC "Piepser" aus dem Kofferraum plötzlich eine andere Tonart und hat etwas länger gepiepst. Dachte mir erst nix dabei, beim Rückwärtseinparken kamen dann aber keine Abstandssignale mehr...
    Aich nach mehrmaligem Rückwärtsgang einlegen kamen keine Signale und auch das Anfangssignal kam nicht mehr.


    Nach dem ich mit den Fingern die Sensoren vom getrockneten Salz befreit hatte, funktionierte wieder alles...


    Kann das sein, dass der getrocknete Streusalz die Sensoren beeinflusst oder gibt unser PDC langsam den Geist auf?!

    bei meinem alten ford c-max konnten wir den kofferraum am ende nur noch per schlüssel öffnen. zum glück hat der wenigstens gehalten bis zum schluß :)



    beim touran geht der kofferraum jetzt dafür nur über den taster am deckel auf, die taste am funkschlüssel ist wirkungslos. bei beiden funkschlüsseln die wir bekommen haben...


    jemand ne idee was das sein könnte??

    hab im internet so schlauchverbinder geholt und gestern schnell das offensichtlich kaputte stück wieder verbunden. war ne schnelle aktion, weil meine frau wegmusste mit dem wagen, hat aber aufs erste nich geholfen, evtl ist der schlauch nochmal irgendwo gerissen. muss mir das nachher nochmal in ruhe anschauen...
    die düsen scheinen in ordnung zu sein, zumindest kam immer so n kurzer sprühstoß, bevor der schlauch komplett durch war :/


    @tourantorsti danke fürs kruschteln und für die teilenummer :)