Beiträge von DieAnne

    Hallo,


    ich wollte mich nochmal kurz zurück melden...kann mich ab morgen bei euch als Touran-Besitzer einreihen. :)


    Wir haben uns den Touran am Wochende angeguckt und eine ausgiebige Probefahrt gemacht. Optisch ist der Wagen für sein Alter in einem guten Zustand. 2 minimale Roststellen an der Unterkante der Türen - Familienwagen halt. :D
    An der Front hat man wohl mal die Bekanntschaft mit einem Blumenkübel gemacht...Ist wieder ordentlich lackiert - müsste nur mal überpoliert werden.
    Diese Dinge werden auf jedenfall jetzt in Angriff genommen, dann ist der Zustand wieder top.


    Technisch keine Auffälligkeiten...macht keine unbekannten Geräusche....Bremsen, Kupplung, Motor....alles in Ordnung.
    Aber man steckt ja nicht drin. ^^


    Jedenfalls freue ich mich riesig auf den ersten Touran und bin gespannt wie er sich so macht.


    Euch nochmal vielen Dank für eure vielen Tipps und Vorschläge.
    Man liest sich sicher nochmal hier. :)


    Viele Grüße
    Anne

    Ich habe gestern nur kurz mit den Händler telefoniert. Er meinte, dass er bei den Unterlagen keine Rechnungen über neue Bremsbeläge und die Achsmanschetten hätte. Ganz sicher war er sich trotzden nicht, weil er unterwegs war.
    Der Preis ist VB und meine Meinung ist, dass der Preis auf jedenfall nach unten zu verhandeln wäre, falls die Reparaturen nicht gemacht worden sind.
    Wir sind erstmal so verblieben, dass ich Samstag mal vorbei fahre. Ist bei mir um die Ecke und ich hätte nichts zu verlieren.
    Der Händler hat hier eigenlich einen guten Ruf...vielleicht habe ich ihn gestern auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt erwischt.


    Ein 7-Sitzer muss es auf jedenfall sein...Touran wird leider höher gehandelt als alle anderen, aber ein Zafira z.b kommt überhaupt nicht in Frage.
    Ein bisschen mehr Investition wäre sicher auch möglich...bin aber auch erst seit ein paar Tagen konkreter auf der Suche.
    Touran mit rund 180TKM - 200TKM werden je nach Zustand und Ausstattung alle so gehandelt. Ich habe bisher jedenfalls wenig andere Angebote gefunden. Die Günstigeren hatten diverse Unfallschäden, Rost oder sonstige Mängel.


    Der Touran der bei Ebay angeboten wird ist leider viel zu weit weg um ihn sich mal anzugucken. Und was mir garnicht zusagt, sind Ledersitze. Da gehen die Meinungen mit Sicherheit auseinander, aber ich würde Stoffsitze immer wieder vorziehen.


    Wie gesagt, ich bin erst seit ein paar Tagen auf der Suche...vielleicht muss ich einfach noch ein bisschen geduldiger sein und den Markt weiterhin beobachten.
    Im August geht´s in Urlaub - bis dahin hätte ich noch Zeit. Wenn´s bis dahin nichts wird, fahren wir halt wie vorher schon geplant mit zwei Autos. Wäre jetzt auch nicht das schlimmste...
    Aber wenn ich mir einmal was in den Kopf gesetzt habe.... :D :D

    Darf ich euch nochmal um eure Hilfe bitten? :)
    Derzeit sind bei mobile.de zwei Fahrzeuge die mich näher interessieren würden. Zu dem einen habt ihr mir ja gestern schon ordentlich Feedback gegeben.


    Zum Verkauf steht noch ein 2.0 TDI
    http://goo.gl/hLiMk4


    Wie sieht es mit der Maschine aus? Der 1.9 wäre die bessere Wahl, oder? Hätte zwar nichts gegen mehr PS einzuwenden habe jedoch von Problemen mit dem Turbo gehört? Beim letzten Service wurde wohl empfohlen die Bremsbeläge und Achsmanschetten zu erneuern. Der Verkäufer (Händler) kann mir keine Auskunft darüber geben, ob das repariert wurde. Das jedoch kann man ja herausfinden und evtl. würde sich das ja noch auf dem Preis auswirken.


    Was haltet ihr sonst von dem Angebot? Bin schon ganz gespannt auf Eure Meinungen.



    Viele Grüße

    Vielen Dank schonmal für all eure Antworten. Denke ich habe meine Frage im richtigen Forum platziert. Sehr schön was euch so alles auffällt / einfällt. :)


    Auf den variablen Ladeboden könnte ich verzichten - viel wichtiger sind mir ja die 7 Sitze.


    Einfache Klima, kein MFL, kein Regenlichtsensor....usw. Bei dem Baujahr und dem Preis muss man Abstriche machen. Aber das was er an Ausstattung hat, würde mir definitiv genügen.
    Wäre ja der erste Touran...und ich kann mich ja noch steigern. :)


    Wenn DPF vorhanden, wäre dieser nachgerüstet, oder? Falls es eine Fehlangabe im Inserat ist, die grüne Plakette hat er trotzdem?
    Also hoffe ich besser das er keinen DPF hat? Ich glaube bzgl. der Steuern macht das keinen großen Unterschied?


    Ich wohne ca. ne Stunde entfernt und werde ihn mir wohl am Wochenende mal angucken fahren - vorausgesetzt ich erreiche den Verkäufer bis dahin mal.


    Viele Grüße
    Anne

    mh...Angemeldet bin ich nicht.
    Ich hätte noch die Inseratsnummer 227439599
    Über die Googlesuche landet man direkt beim Fahrzeug


    Preis ist Verhandlungsbasis...da sollte also noch ein bisschen was zu machen sein.
    Inserat liest sich gut finde ich...1.9 TDI wäre auch meine Wahl vor dem 2.0



    hier die Fahrzeugbeschreibung



    Volkswagen Touran 1.9 TDI Highline, Scheckheftgepflegt,Zahnriemen wurde bei 140.000 gewechselt,7 Sitzer, 2-Hand,Bordcomputer,Klimaautomatik,2X Sitzheitzung, Mittelarmlehne,Airbag Fahrer-/Beifahrerseite,Seitenairbag vorn,Dachreling eloxiert,4X Fensterheber elektrisch vorne und hinten,Gepäckraumabdeckung,6-Gang-Schaltgetriebe,8 Fachbereifung: ganz neue Sommerreifen auf original alufelgen von vw 16 Zoll und gute Winterreifen auf Stahlfelgen, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer,Sportsitze,vorne höhenverstellbar,Textilfussmatten,Wegfahrsperre (elektronisch),ABS,Außenspiegel elektrisch verstell- und heizbar,Tempomat,Leuchtweitenregelung,Lendenwirbelstütze vorn,Nebelscheinwerfer integriert, Seitenscheiben hinten grüngetönt (65%) vom VW-Werk,Zentralverriegelung,Laderaumbodenvariabel und herausnehmbar,Anzeige für Waschwasserstand,Scheckheftgepflegtes Nichtraucher-Fahrzeug.



    Neue Teile: Kupplung neu, ...Domlager neu,Feder Links neu,Stabistange vorne links neu,neue bremsen, Bremsschläuche neu,Bremsleuchte neu,Schloss neu,Heckklappenschloss erneurt,Ölfilter neu,Bremsflüssigkeit neu,Pollenfilter neu,Bremssatel neu,Fensterheber neu,alle Rechnungen sind vorhanden.Das Auto befindet sich optisch und technisch in einem sehr guten Zustand,