Beiträge von ahoi

    Hallo Zusammen,


    bin seit November auch Touran Besitzer (7sitzer)... mein erstes zuverlässiges Auto ;)


    es waren leider nur Winterreifen auf Stahlfelgen dabei.
    Daher suche ich jetzt (spät dran) passende Alufelgen mit Sommerreifen.


    auf den "gängigen" Reifenportalen bin ich etwas überfordert mit der großen Auswahl und unterschiedlichen Angaben. Den Starter Thread habe ich gelesen um zu verstehen was diese Angaben bedeuten. Aber entscheiden kann ich mich trotzdem nicht...


    würde mich daher über Empfehlungen freuen...
    Schlichte Felgen - langlebige Reifen... Optimal mit Felgenschutz da häufig Bordsteinkanten berührt werden ;)


    http://touran.touran-club.de/400/ Sollte ich nur Reifen/Felgen Kombinationen aus dieser Tabelle nehmen? Um keine extra Eintragung machen zulassen?


    zb:
    225/45/17 94H/V/W*
    7Jx17
    47


    Entschuldige mich schon vorab für evtl. fehlende Angaben... würde diese aber direkt nachreichen ;)
    und VIELEN DANK für die Hilfe sollte ich welche bekommen...