Beiträge von Audia4avantbra

    heute noch auf Kulanz Tip bei einem 1t2 ?obwohl die Schon mal gemacht wurden? Kannst mir bei Gelegenheit die Tip Nummer zukommen lassen ?


    Meine sind damals bei der ersten Tip gemacht worden ich wusste gar nicht dass es im Anschluss noch eine gegeben haben soll

    Junge Junge neuen Kopf etc hier wird auch nur vom schlimmsten ausgegangen.


    Pds wurden neu abgedichtet wenn sie 2014 neu gekommen sind und dass geht !
    Da du den Kabelsatz auch neu hast fällt der raus.


    Da der wagen nicht mehr der jüngste ist schau erstmal nach Falsch Luft ( durchgescheuert porös marderbiss)


    Wenn das alles i.o ist kommt zuerst der Turbolader anschauen und nicht dass druckventil wastegate vergessen.


    DPF Belastung auslesen !



    Und dann meist dich mal wieder.


    Und fehlerseicher auslesen und logfahrt machen

    hinten müssen bei der 8x18 et 50 mindestens 5mm pro Seite drauf sonst ist sie freigänigkeit zum dämpfer zu gering.


    Maximal gehen mit Änderung des Sturz 15mm pro Seite dann müssen aber auch die flaps montiert werden. Wen du das nicht vor hast mach 10mm pro Seite kosten bei DTS 44€


    VA gehen ohne irgendwelche arbeiten nur 5mm pro Seite.


    Beachte dass du für vorne und hinten dementsprechend längere radbolzen benötigst

    also 8x18 et 50 225/40 R18 da ist der Reifen nicht genauso breit wie die felge ;) und die würde einem keine Prüforganisation so eintragen.



    Bzgl 8x18 Et 50
    Vorne gehen Max 5mm platten pro seite drauf und hinten regulär 10mm pro Seite dass ist Fakt. Und in der Kombi werden keine Änderungen am Radhaus benötigt und auch keine Flaps.


    Meine Abnahme ist durch wenn jemand du es bzgl was vor hat ab zur Dekra und nach vergleiche Gutachten fragen ,)

    8x18 et50 mit 225 40 18 ist hinten beim 1t2 definitiv zu weit am federbein hinten muss bei der 8x18 et 50 auf eine et 40 hingearbeitet werden.


    Es gibt kein Gutachten etc für den touran das geht nur über einzelabnahme.

    sollte noch einer der aktiven die karthoum fahren demnach wäre sie kba ja 45427 der kann ja mal die einzelabnahme oder dass Gutachten hier reinhauen den angeblich gibt es kein Gutachten wo der touran vor kommt.


    Zumal eine er 50 auf der ha grade mal 5-6mm Luft zum federbein hat bei 8x18 et50 225 40 18

    definitiv ist dein arsch zu tief unten dass hab ich nicht mal wenn ich 2,2T beladen hinten dran hänge.... Ja er geht was runter aber nicht so viel wie bei dir .


    Die 3. Sitzreihe wird jetzt bei dir nicht so viel ausmachen unbeladen.


    Ich schau morgen gerne mal nach den Federn farben aber bei deinem könnt ich mir vorstellen dass du falsche Federn drin hast.


    Die brechen ja gerne bei touri und ob dann beim Austausch auf Cross und 7sitzer geachtet wurde wage ich zu bezweifeln getreu dem Motto neu egal rein da dass passt schon.