Beiträge von Christian_J

    Moin, wie gesagt...ich melde mich.


    Das Lager dreht tatsächlich mit. Aber ich muss gestehen das ich von meinem Truhthahn so ziemlich die Schnauze voll habe.

    Daher hab ich es erstmal mit dem Reperatursatz gemacht. Also ne Scheibe.

    Hat super geklappt. Allerdings hat das Lager noch ein gaaanz klein wenig spiel. Wird wohl nicht ideal sein, aber das Getriebe ist wieder leise. Bin gespannt wie lange das bleibt bis sich da wieder was einarbeiten.

    Wird Zeit fürn neues Auto.;)

    Moin Moin, ich habe das gleiche Problem nur etwas andere Symptome.

    Das Lagerspiel hab ich auch, dazu Rasseln beim ausschalten und meistens bei kaltem getriebe geht der zweite Gang schwer rein.


    Kupplung, ZMS, Ausrücklager und Getriebeöl ist relativ neu.


    Ich werde die Sachen auch bestellen und berichten. Mein Touran 1t1 AZV hat etwas über 330.000km gefahren. Zylinderkopf ist vor 30tsd km auch neu.


    Ich danke aber schon mal im vorraus für die guten Beiträge hier. Ich melde mich.


    Gruß Christian aus Moormerland

    soooo.....ich mag es fast gar nicht sagen...
    Habe die Massepunkte geprüft. Sehen gut aus.
    Habe mich nochmal mit VCDS ran gesetzt.


    Da stand Pedalstellung 1,2%


    Ich dachte mir, da müsste doch 0% stehen. Habe dann das Pedal gezogen.


    Leerlauf wieder normal !!!


    Kann da wirklich nen Sandkorn oder so dazwischen gewesen sein?


    Bin natürlich froh, dass es nichts schlimmeres ist, aber ...naja.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Die Masse Leitungen habe ich noch nicht kontrolliert. Es werden keine Verbraucher abgeschaltet. Daher dachte ich das es daran nicht liegen kann. Werde es aber prüfen.
    Wie viele Masseverbindungen gibt es den?
    Anlasser und direkt von der Batterie zur Karosserie richtig?

    Moin Moin,


    habe nach einer etwas schnelleren Autobahnfahrt (180kmh)...direkt an der Abfahrt ein höheren Leerlauf bemerkt.
    1000-1800U/min
    Ich habe keine DPF und keine schwache Batterie. Lichtmaschiene ist offensichtlich auch in Ordnung. Vcds zeigt keine Fehler.
    Es ist auch nicht wirklich Temperatur abhängig, wobei es im wärmeren Zustand etwas niedriger ist.


    Nun fällt mir folgendes auf....
    Fahre auf eine rote Ampel zu.
    Kupplung gedrückt, hoher Leerlauf.
    Wenn ich nun bremse, fällt die Drehzahl auf ca 800U/min zurück.
    Im Stand Bremsen bringt hingegen nichts.
    Unterdruck ist auch über einen längeren Zeitraum vorhanden.
    Aber meine, dass die Bremse härter ist als sonst.


    Kein Leistungsverlust und das Ventil an dem Unterdruckschlauch ist auch in Ordnung.


    Kann mir bitte jemand helfen....


    Zahlreiche suchen haben nichts ergeben außer das mit dem Energiemanagment.


    Über einen Tipps und Lösungswege wäre ich sehr Dankbar.
    Morgens bei 5° mit 1700U/min starten tut alleine beim anhören schon weh. :(

    Moin Leute, bin nun über 4000km mit den neuen Teilen gefahren.
    Nun hat er so ein metallisches klappern beim ausschalten.
    Im Leerlauf ist alles gut, egal ob Kupplung getreten ist oder nicht. Schaltet sauber, Kupplungspedal ist ruhig...


    Was kann das sein? Das hört sich so an als käme das von der Saugrohrklappe.


    Noch eins...kommt ein Profi irgendwo aus meiner Gegend?
    Wollte mir mehr infos holen


    Komme aus 26802 Moormerland nahe Leer/Ostfriesland