Moin Moin,
habe nach einer etwas schnelleren Autobahnfahrt (180kmh)...direkt an der Abfahrt ein höheren Leerlauf bemerkt.
1000-1800U/min
Ich habe keine DPF und keine schwache Batterie. Lichtmaschiene ist offensichtlich auch in Ordnung. Vcds zeigt keine Fehler.
Es ist auch nicht wirklich Temperatur abhängig, wobei es im wärmeren Zustand etwas niedriger ist.
Nun fällt mir folgendes auf....
Fahre auf eine rote Ampel zu.
Kupplung gedrückt, hoher Leerlauf.
Wenn ich nun bremse, fällt die Drehzahl auf ca 800U/min zurück.
Im Stand Bremsen bringt hingegen nichts.
Unterdruck ist auch über einen längeren Zeitraum vorhanden.
Aber meine, dass die Bremse härter ist als sonst.
Kein Leistungsverlust und das Ventil an dem Unterdruckschlauch ist auch in Ordnung.
Kann mir bitte jemand helfen....
Zahlreiche suchen haben nichts ergeben außer das mit dem Energiemanagment.
Über einen Tipps und Lösungswege wäre ich sehr Dankbar.
Morgens bei 5° mit 1700U/min starten tut alleine beim anhören schon weh.