War vorher nicht da, nach der Reparatur sofort aufgetreten. Dem Gerät auf den Hof stellen und die sollen gefälligst ihren Reparaturmist glattziehen. KOSTENLOS
Mal unabhängig, aber aus der anderen Perspektive gedacht:
Wenn sich die Werkstatt querstellt, dann steht der lange - und das ohne eine Schraube zu drehen. Denn die werden es nicht auf ihre Kappe nehmen und eine Haftung abstreiten. Dann liegt die Beweislast auf Seiten des Anspruchstellers.
Und wer von den beiden Firmen hat Mist gemacht? Die Firma, die das Getriebe und das ZMS aus- und eingebaut hat? Oder die Firma, die das Getriebe repariert hat?
Hier wird einer dem anderen die Flöhe in die Hose schieben. Wer darf es ausbaden?
Wenn man sich das leisten kann, kann man natürlich ein Beweissicherungsverfahren starten, allerdings braucht man nicht nur die finanzielle Puste, das Auto so lange unrepariert stehenzulassen, sondern auch noch dafür dritte erstmal teuer dafür zu bezahlen. Und von den Nerven dafür spreche ich nicht einmal.
Es ist also erstmal schnell gesagt, "lass sie den Mist auf deren Kosten reparieren."
Mein Vorschlag:
Kupplung auf Verschleiß prüfen lassen mittels MWB des Getriebes, wahrscheinlich liegt hier schon der Hase im Pfeffer. Denn eine Kupplung mit deutlichem Verschleiß macht nach einer angestoßenen erneuten Kupplungsadaption gerne mal Zicken.
Neue Doppelkupplung mit Einbau und Einmessung.... liegt das bei 2000€ in einer versierten Werkstatt?