Beiträge von Raknaks

    Das mag ja alles gut und schön sein aber 119€ für ein Teil verlangen (ohne Märchensteuer versteht sich) was in der Produktion (da massen artikel) gerade mal ein paar € kostet is schon übertrieben.


    Nun zu ZF: die zum Bespiel bauen die Getriebe auch - demnach kann man davon ausgehen das man dort auch das richtige bekommt wenn man die Teilenummer vorlegt. Ob die nun günstiger sind oder nicht konnte ich am WE nicht herrausfinden, aber auf die Mafia methoden bei VW was Teile angeht lass ich mich so schnell nicht ein.

    Hätte ja sein können das VW sich da anstellt und nur komplette getriebe verkauft. Allerdings empfinde ich den Preis für die Teile (vorallem weil man bei VW sicher weis das die nichts taugen) schon recht unverschämt.

    Nabend zusammen,


    hab vorhin nach längerer fahrt (460km) ein ähnliches klackern vernommen, hab aber einen 2004er 1,9l TDI mit 6Gang und nur 182Tkm auf der Uhr.


    Das klackern kommt bei mir von der Fahrerseite her und ist eher unregelmäßig. Vor kurzem (ca. 980km) hab ich einen Ölwechsel gemacht - könnte es vlt an falschen Motoröl liegen? Hab 5W-30 Castrol Edge reingekippt :huh:

    Danke für die schnellen Antworten, das mit dem Entstörfilter klingt gut - kann man da mal nen link zu haben? Muss zugeben das ich von fast allem was mit strom zutun hat null ahnung habe :D


    Ein Bild vom Radio werd ich morgen dazu geben

    Nabend zusammen,


    seit kurzem habe ich nun auch einen Touran :thumbup:


    Der Vorbesitzer war so gütig und hat ein recht anschauliches TouchNavi Radio Ding eingebaut sowie eine Rückfahrkamera - dummerweise hat er die in dem abschleppösen loch versteckt und das ding war eh fällig weil schlechtes Bild.


    Kurzer hand hab ich dann eine neue Kamera eingebaut - so eine die mit an der Kennzeichenbeleuchtung hängt. Dummerweise habe ich nun das Phänomen das, wenn ich die Zündung anmache, ich ein Super Bild habe aber sobald ich den Motor starte nurnoch ein Schwarzes flimmern im Bildschirm erscheint. ?(


    Die Kamera ist meines erachtens Ordnungsgemäß so angeklemmt das sie nur bei eingelegtem Rückwärtsgang aktiv ist.


    Zum Radio - ich habe keinen Schimmer um welches Modell es sich hier handelt da ich weder vorne einen Namen noch hinten dran irgendetwas finden konnte was rückschlüsse erlaubt. :huh: