Beiträge von Dominik

    Die öltemperatur ist aber so für mich nicht ersichtlich oder kann ich die selber kontrollieren ?
    Fehlerspeicher hat tatsächlich ergeben dass der zuheizer defekt ist. Heute muss ich noch einmal hin und schauen wie das weitere Vorgehen sein soll, es gibt wohl Möglichkeiten diesen zu reparieren , mal sehen was die guten dazu sagen ... Leider stehen noch ein paar Sachen an

    Econ ist nicht gedrückt, aber es kann doch nicht sein dass die Temperatur bis auf 70 grad im Stau geht oder ? Und wenn ich im Stadtverkehr fahre geht er nur selten auf die 90... Was machen denn die Menschen die in kälteren Ländern wohnen ? Dann wird das auto ja niemals warm oder vertue ich mich da ?

    vielen Dank für eure Antworten, die Anzeige pendelt und springt nicht.
    Auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich gestern im Stau gestanden, in diesem ist die Temperatur auch von 90 auf 70 Grad gefallen, das kann doch eig. nicht normal sein oder ?


    Ich habe am Donnerstag einen Termin bei nem Kollegen der eine Werkstatt hat, mal schauen was beim Auslesen usw. raus kommt.
    Ich werde mich auf jedenfall melden !

    Hallo zunächst einmal .
    ich habe ein ähnliches Problem.
    Mein touran 1t 2.0tdi mit dsg Getriebe erreicht nach circa 8-10 km Autobahnfahrt ( Tempomat 100kmh) seine 90 grad, Innenraum wird vorher schon warm. Nach diesen 10 km kommt eine kleine bergab Strecke auf dieser fällt die Temperatur wieder auf 80 Grad und steigt im Anschluss wieder auf die normale Betriebstemperatur. Auf der Arbeit angekommen ( -1,5 Grad Außentemperatur ) bleibt der Wagen noch etwas an 3-5 Minuten damit die Heizung an bleibt . Während dieser Zeit sinkt die Temperatur wieder ...


    Könnt ihr helfen ?


    Grüße Dominik