Beiträge von TommyTouran

    2007 2.0 Tdi
    Es geht um das Luftdurchlassgitter zwischen Luftfilter und den Luftmassensensor


    Wofür ist das Gitter da ?


    Ist dies ein schutz fals der Luftfilter mal zerfetst wird oder ist es nur für die Abgasnorm gut....Habe vorhin gerade ein video gesehen das solch dinger nachgerüstet werden sollen für die "schmuddel Motoren"


    Geht dieses ohne weiteres auszubauen?


    Was für folgen hat der Ausbau?


    Lohnt sich der Ausbau, Leistungs mäßig gesehen?


    Das ding reduziert ja den Querschnitt schon enorm, ohne dem bekommt der Motor ja viel mehr Luft....also theoretisch auch mehr Leistung.



    Mfg


    Tobt euch aus :D

    Ohne das video gesehen zu haben , tippe ich mal auf deine Antriebe oder Radlager.........
    Das lässt sich leicht testen, .... wenn dein Auto fährt und die Geräusche macht einfach mal in leerlauf schalten und rollen lassen.
    Wenn dann die geräusche noch da sind, liege ich mit meiner vermutung richtig......


    Edit:
    ok das mit dem testen war verkehrt.....weil ja die lager und und antriebe entlastet werden...

    Ich dachte der Reiniger macht die Dinger wieder sauber?
    Habe die Vermutung das da irgendwie zu viel Motor Öl in den Kreislauf ist die Einspritzung dadurch verdreckt ist?
    Laut vw liegen keine Meldungen für das Auto vor. Weder im Internet noch Händler. Aber ich vertraue eh keinem AutoHaus!
    Ob da schon mal was gemacht wurde hat der Händler mir nicht so richtig sagen können.
    Habe das Auto erst seit 2 Jahre. Im CheckHeft hatte ich aber was von Bkm Motor gesehen würde ich behaupten.

    also ich werde jetzt erstmal KraftstoffFilter wechseln und Motor Reiniger geben.


    Habe vorhin ins CheckHeft geschaut und musste mit Entsetzen Feststellen das der noch nie gewechselt wurde. Obwohl was Auto immer bei vw war.
    Und laut diesem Heft soll das alle 30.000 km gemacht werden. Und ich habe jetzt 130.000 runter.

    im Motor und Getriebe wurden keine Fehler gefunden. Habe jetzt mal bei nen bekannten noch gefragt ob der mal zeit hat. Der hat auch die ganze Software.
    Macht es sind im fahrenden Betrieb die Software aus zu lesen?
    Meine freie Werkstatt des Vertrauens hat gemeint ich soll erstmal nen Reiniger zusätzlich in den Tank geben und abwarten.

    Ich war heute bei VW und die konnten nix feststellen, keine Fehler nix.
    Deren Vorschlag war eine Fehlersuche zu machen bei 72 euro pro Stunde......PumpeDüse elemente Raus nehmen neu abdichten , ladedruck testen usw.
    Der Werkstattmann meinte auch das der Motor nicht seine volle Leistung hat , weil er beim kickdown viel zu spät hoch schaltet.


    Was soll ich jetzt machen? Erstmal warten bis es schlimmer wird und er ein Fehler ausspuckt oder in die Werkstatt?