Beiträge von volsel

    Eigen fred gibt es nicht , habe es glaub ich oben vergessen zu erwähnen beim traggelenk tausch.. Komischerweise immer wenn es warm wird und auch nur 1 - 2 mal dann hört es auf., jetzt hab ich bemerkt , wenn die handbremse gezogen ist und ich es wieder löse kommt dieses geräusch, aber warum vorne??

    Hallo profi‘s,


    Nachdem ich das traggelenk tauschen lassen habe, habe ich eine längere fahrt danach gehabt..


    Leider habe ich gemerkt das dieses beschissene brummgeräusch wieder da ist und immer wenn es warm draußen ist..


    Brummen vorne an den achsen höchstwahrscheinlich.. dieses brummen kommt bei langsamer anfahrt und hört dann wieder auf.. keine geräusche in kurven oder bei schneller fahrt..Ich hsb das gefühl das irgendwas nicht genug eingefettet ist..


    Hatte vor ca. 1 monat vorne bremscheiben wechseln lassen und alle vier bremsen..


    Habt ihr eine idee? Radlager vielleicht?

    Vielen dank für die antwort..es geht mir hierbei nicht um die summe sondern ich hab kein bock mich verarschen zu lassen..ist mein erster besuch bei der werkstatt..danke für die schnelle aufklärung

    Hallo liebe community,


    Folgende frage:


    Traggelenk/ führungsgelenk 1.achse manschette beschädigt..


    Freie werkstatt meinte: man muß führungsgelenk/ traggelenk komplett tauschen weil nur manschette kein sinn ergibt. Stimmt das? Preislich liegt es so ca. bei 80€ incl material..wollte fragen ob das alles stimmt was die werkstatt gesagt hat und ist der preis ok?

    Boaaa super formoliert danke..der werkstatt fritze meinte er hat das teil sauber gemacht weil es verdreckt war..eigentlich würde ich das teil die tage austauschen, da ich in den sommerferien in den urlaub möchte..


    Kann so ein teil auch mal verklemen wenn man das lenkrad nach oben oder unten schiebt für ein besseres fahrkomfort?


    Denn meine lenkung war immer in der gleichen position seit 4 jahren und hatte es letztens tiefer gestellt für anderes fahrfeeling?danach ergab sich dieses problem..?


    Und hat vielleicht ein kaputtes ladegerät der in der zigarettenzündung beim laden auch eine auswirkung?


    Beste forum hier vielen dank

    Hallo nochmal,


    wer bin ich: famillienvater mit 3 kindern kraftfahrer beruflich


    Also am sicherungskastwn wurde nix gemacht und mein auto hat eine gangschaltung..


    Zündschloss hakt nicht , schlüssel passt ohne probleme..was könnte den noch kaputt sein am zündschloss?


    Eigentlich meinte ich zündungsanlasschalter der vielleicht defekt ist..kannst du mir das mit den dauerplus nochmal erklären? Danke

    Hallo ,


    Mein auto: 2007touran 1.6 benziner 102 ps


    Folgendes problem:


    Mein Auto stand paar Tage vor der Haustür ohne Bewegung, als ich einstieg und starten wollte bemerkte ich dass die Batterie alle war.
    Ich rief ADAC und die Batterie wurde aufgeladen..adac meinte das der Wagen noch an und deswegen die batterie alle war..wie kann das sein..
    Als ich den Schlüssel zog , Lief der Wagen immer noch weiter so dass ich schnell zur Werkstatt fuhr..
    Die werkstatt hat das soweit repariert und meinte die haben hinter dem zündschloss irgendwas sauber gemacht.konnte mir aber keinen namen nennen von teil( hofwerkstatt mit schlechten deutsch)
    Zur zeit läuft alles prima aber ich würde gerne mal wissen was da passiert ist? War er es vielleicht das ZAS? Schlüssel passt ohne probleme kein hacken oder sonstiges..


    Hat jemand gleiche erfahrung gehabt?