Beiträge von Touri666

    Hallo alle miteinander,


    laut meinem VW-Händler soll es möglich sein, mittels Eintragung, die alten Reifengrößen weiterhin auf dem neuen Touran zu nutzen. Leider konnte ich bis jetzt dazu noch nix finden, bestärkt werde ich aber durch diverse Felgenprogramme, wo als COC-Nummer immer ab e1*2001/116*0211*38 angegeben wird. Das heißt ja quasi, dass die Rad / Reifenkombinationen seit 2001 freigegeben wären und mein Händler somit recht hat. Da liesen sich ja paar Mark bei neuen Reifen sparen. Wer hat denn da genauere Infos?


    Vielen Dank für eure Antworten

    Codiert wurde mit vcp.


    Ja bei den neuen Autos kann man viele tolle Sachen ab Werk machen, wo man sich eigentlich an den Kopf greifen müsste. Aber es kommt ein kleiner Warnhinweis dass man abgelenkt werden könnte 8| Das mit den Tankstellen in der Nähe ist eigentlich ganz nützlich vor allem weil es mit aktuellen Preisen läuft. Wenn man aber wie gesagt das VIM freischaltet, funktioniert das nicht mehr. Codiert man zurück geht es wieder. Ich hätte halt gern beides. Darum hier meine Frage

    Mmmmh also ich hab es lösen können. Bei Byte 1 kann man nur zwischen „ohne Codierung“ und „Passat“ auswählen. Das hab ich wohl ausversehen bestätigt beim codieren. Über die logfiles im vcds konnte ich die werkscodierung rausfinden und hab es händisch geändert. Also Vorsicht falls man da was anklickt. Der Touran ist nicht auswählbar

    Hallo alle miteinander, kann mir jemand mal eine Codierung von seinem Discover Pro aus dem Facelift Touran 2018 zukommen lassen? Hab in den Fahrdaten auf dem Radio einen Passat statt den Touran und kann das nicht finden wo ich den Touran wieder herbekomme.


    Danke für eure hilfe