Beiträge von hubsi62

    Bei der Rauchentwicklung tipp ich eher auf die Standheizung oder den Zuheizer, je nachdem was du verbaut hast.Fehler löschen und schauen ob er wieder kommt. Event. muss der Zuheizer oder die STH entriegelt werden. Am besten mal mit der Servicestellung starten und mal richtig durchheizen, das ist ja mit VCDS möglich. Ich tippe mal auf einen Defekt der Umwälzpumpe ( die hört man nach den starten in der Servicestellung beim rechten Vorderrad), kann natürlich auch das Flammrohr, das Abgasrohr und vieles mehr sein.

    LG Hubsi

    Alle Stecker ausstecken , Heizschläuche abklemmen (das nicht zu viel Kühlmittel verloren geht)

    und abschließen, Kraftstoffleitung ab machen , Zuheizer samt Halteplatte ausbauen und Neuteil in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen, Kühlmittel auffüllen und event. Kraftstoffleitung entlüften( muß aber nicht sein. Probelauf vor Anbau der entfernten Autoteile.

    Hallo!

    Wenn du nur die Umwälzpumpe tauschen mußt, nur die Motorabdeckung unten und die Radhausverkleidung rechts vorne weggeben dann kommst du ran, event. noch den rechten Nebelscheinwerfer raus dann müßte es auch gehen.

    LG Hubsi

    Hab gesehen das ich auch ein Lin- Gateway verbaut habe, da ich ja die Climatronic habe.

    In meinen vorherigen Tourans hab ich von http://www.zuheizer-upgrade.de das Kit für den Zuheizer verbaut gehabt und da ist auch die Ansteuerung mit Relais für die Climatic beschrieben. Die Seite gibts noch auch den Downloadlink für die Montage aber mit dem Betreiber der Seite (Herrn Schulz) gibt es keinen Kontakt mehr, der war immer sehr hilfsbereit.

    LG Hubsi

    Bin bei der Arbeit wenn ich zu Hause bin schau ich dir nach welche Teile ich verbaut habe, auf jedenfall eine Thermotop evo mit Fahrzeugspezifischem Einbausatz da war eine ICPU dabei die ich beim Gebläsemotor dazwischen geklemmt habe, bei der Climatic wirst du wahrscheinlich ein Schaltrelais für dem Gebläsemotor brauchen.

    Meld mich dann später noch mal.