Beiträge von Perost

    Hallo Alexchen 1978,


    habe auch einen Touran 1,4 TSI und bin sehr zufrieden damit. Er hat jetzt 144.000km runter ist ein United von 2008. Habe ihn vor 2 Jahren gebraucht mit 118.000 km gekauft. Bei ca. 30.000km wurde die Steuerkette und der Turbolader erneuert. Ließ der Vorbesitzer auf Garantie machen. Steuerkette machte damals Geräusche und ebenfalls auch der Turbolader. Seither keine Probleme mehr damit. Das erste was ich gemacht habe: den Longlifeservice rausgenommen und auf Festintervall umgestellt. 15.000km bzw. 365 Tage. Da wir sehr oft Kurzstrecken fahren bekommt der Touran auch mal einen Zwischenölwechsel im Motor nach der halben Fahrtstrecke, als ca. 7000km. Sowass schadet den beweglichen Teilen wie Kette und Turbolader mit Sicherheit nicht. Außerdem habe ich auch gleich die neue Schmierölversogungsleitung für den Turbolader mit Hitzeschutz und anderer Biegung eingebaut sodass diese Ölleitung nicht mehr so nahe am heißen Auspuff vorbeiläuft. Im Urlaub sind wir am Stück 1200km einfach von München nach Dänemark gefahren also gesamt ca.2500km lief super. Also wir sind mit dem 1.4 TSI Motor mit 140 PS sehr zufrieden.


    Kauf Dir das Auto zu diesem Preis auf jeden Fall.