Beiträge von ndrangheta

    Ich bin absoluter Beginner in Sachen VCDS, ist das ein Auslesegrät für das Auto?


    Ich bedanke mich aber für die schnelle Info, hätte mir beinahe so ein gebrauchtes Lederlenkrad gekauft, mit der Annahme, dass diese VW Lenkräder ja sogar in vielen anderen Modellen verbaut sind, sollte doch dann auch bei mir passen...


    Also wenn der Umbau ohne Airbag nicht möglich ist, werde ich nach Koplettlenkrädern Ausschau halten. Oder ich lasse mein Lenkrad neu mit Leder beziehen, dass wäre wohl viel günstiger. Auf einen MFL kann ich verzichten, aber der Griff mit Leder ist doch schon sehr komfortabel.


    Gruß Harun

    Hallo,


    wegen der dürftigen Innenausstattung habe ich in meinem Touran einen Lenkrad aus Plastik.
    Dieses würde ich so gerne austauschen(lassen) gegen einen Lederlenkrad, ggf. auch MFL, dann würde ich mir auch einen Navi zulegen.


    Habe mich etwas erkundigt und festgestellt, dass mein Plastiklenkrad wohl etwas andere Befestigungen am Airbag hat als ein Lederlenkrad.
    Meine Frage ist, ob ich mir ein Lederlenkrad zulegen sollte und wenn ja welches, bzw. ob ein Umtausch von Plastik auf Leder möglich ist.


    Bilder aus dem I-net:


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/pdladod/1.jpg]
    Die Befestigung vom Plastiklenkrad sieht anders aus als vom Leder.






    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/pdladlg/2.jpg]
    Das Lederlenkrad mit Multifunktionstasten.




    Vielen Dank für Eure Hilfe.