Beiträge von ManuBS

    Also er geht in diesen Notlaulf und verbraucht im stand dann 1,5l der normal bei mir bei 0,8 liegt und wie er das gemacht hat war ich beim freundlichen um zu schauen ob wir ein Fehler bekommen und den haben wir nicht bekommen und da hat er auch die Werte von 38% Füllgrad angezeigt weil ich wissen wollte ob es vom DPF kommt oder doch was anderes ist und was mir aufgefallen ist wenn er den hohen Verbrauch hat und ich ihn im stand laufen lassen hört man nach 5 min das der Motor wieder ruhiger dreht bis ich wieder 100 Meter fahre dann fängt er wieder an und zeigt mir sonst kein Fehler an.

    Komsul:
    Ja ich meine den Füllgrad mit den 38% und laut dem Diagnose Gerät hatte der DPF sich 8 km vor dem Diagnose Test Regeneriert.


    Aber sollte er mir nicht erst eine Fehler Meldung geben und dann in Notlauf gehen??


    Denn bei mir ist es das er erst in Notlauf geht und dann nach ein oder zwei Tagen mal den DPF anzeigt


    Der Wagen wird leider gerade viel in der Stadt gefahren und Kurzstrecke mal mehr mal weniger.



    Howard : der Wagen wird warm und Thema DSG wurde auch schon vermutet und durchgemessen übers Diagnose Gerät und da ist alles ok.



    Lg

    Ich bin nach der letzten Reinigung gerade mal 500 km gefahren und da hat er am Tester die Befüllung von 38% vom DPF angezeigt.


    Die Pumpe-Düseelemente sind alle neu und er riecht auch nicht oder qualmt wenn er warm ist.


    Dann werde ich den Sensor nochmal tauschen und werde schauen ob es dann weg ist.


    Lg

    Nabend Howard,


    Ein bekannter hat den Filter gereinigt und das Steuergerät wurde auf Null gesetzt.


    Die Pumpe- Düseelemente mussten aus einen anderen Grund getauscht werden.


    Lg

    Hallo alle Zusammen,


    ich bin so langsam am verzweifeln und habe auch keinen Plan mehr was ich machen soll.


    Ich fahre einen Touran Baujahr 2009-2.0 TDI- 170ps DSG und er hat jetzt 193000 runter.


    Jetzt zu meinem Problem,
    er verbraucht plötzlich im Stand 1,5l und normal ist 0,8l und er läuft dann auch als wenn er verstopft ist er schmeisst mir aber auch keinen Fehler ob beim Freundlichen mit dem Diagnosegerät oder bei mir im Display und der Dieselfilter hatte eine Beladung von gerade mal 38% laut Diagnosegerät ,also meinte der Freundliche das es der Filter schon mal nicht sein kann, aber was komisch ist, wenn ich diese Reinigungsfahrt mache die im Handbuch steht, ruckt er nach ca. 10 min (im Stadtverkehr)und läuft dann ein par Tage wieder normal und fängt dann aber auch wieder plötzlich damit an und auch immer ohne Fehlermeldung, bin auch extra schon einen Tag durch den Harz gefahren(ca. 1 Stunde fahrt bis Bad Harzburg) mit wirklich mal Vollgas und auch erhöhter Drehzahl, aber trotzdem kam der Fehler nach 2 tagen später wieder ;( .


    Ich habe schon Einiges neu gemacht:


    Pumpe-Düseelemente
    AGR Ventil
    Dieselfilter (Sprit)
    Partikelfilter im ausgebauten Zustand reinigen lassen (mit Chemie)
    Luftmengenmesser


    Der Freundliche weiss auch nicht mehr wirklich weiter er meinte nur was man noch mal machen könnte wäre den Abgasdrucksensor tauschen, weil der wohl dafür zuständig ist, den Druck im Partikelfilter zu messen und wenn der defekt ist kann so ein Fehler auch vorkommen, aber ich habe keine lust mehr auf verdacht immer am Auto was zu tauschen.


    Kennt ihr das Problem vielleicht oder habt ihr eine Idee was das sein kann????


    lg

    Hallo alle zusammen,


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Wir fahren ein 170ps TDI Touren Baujahr 2009 und haben seit zwei Wochen das Problem das er viel mehr Diesel schluckt wie sonst und er springt auch ab und zu schlecht an (Im Kalten zustand), egal wie warm oder Kalt es draußen ist.


    Ich hatte gestern mal nachgeschaut ob man was am Motor sieht und habe mir auch mal alle Schläuche angesehen aber man sieht nix.


    Habt ihr vielleicht ein Tipp woran das liegen kann????

    Mit der Josi softwaer war mir schon klar das ich da bei VW nix erwähnen werde aber ich kenne jemanden der in einer VW Werkstatt arbeitet und wenn nicht habe ich schon ein zwei Adressen heraus bekommen wo man mal sich erkundigen kann was überhaupt gehn würde.


    Mfg