Beiträge von Aerodrifter

    Hallo Zusammen


    Bin ja schon länger auf der suche nach einen Nachfolger von meinem Touran.

    Habe jetzt einen gefunden aber der hat keine Sitzheizung ist es möglich diese nachzurüsten? im 5T

    Wäre eigentlich ein Ausschluss Kriterium.


    Gruß Willi

    Danke nochmal für die Antworten.


    Habe mir zu viele Gedanken gemacht soll ich oder nicht.

    Die Entscheidung hat mir jemand abgenommen der sich nicht so viele Gedanken gemacht hat.


    Aber halb so schlimm habe ja noch fahrbaren untersatz.

    Hallo Leute


    Habe interresse an einem Auto wo 2 Fehler hat.


    Habe da eine Frage zu 2 Fehlermeldungen.

    1. Auto soll unfallfrei sein.


    Fehler 1.

    B103211 Fussgängerschutz-Aufprallsensor FS Masseschluss


    Fehler 2.

    Fussgängerschutz Aufprallsensor 2

    Beifahrerseite

    Masseschluss


    habe Dr. google gefragt aber nichts dazu gefunden.


    Gruß Willi

    Hallo

    Erstmal danke an alle die geantwortet haben.


    @ Der13Big-L

    Du führst ja nur die Steuer auf was mehr kostet da ist aber deine Rechnung Falsch

    Konfigurier mal 2 identische Autos Diesel und Benziner, Diesel Auto ist im Einkauf schon Teuerer ( Diverenz ).

    Erkundige dich mal bei der Versicherung was 2 identische Autos Kosten, Diesel Teurer ( Diesel = Vielfahrer = Grösseres unfallpotziental ).

    Dann kommt deine erwähnte KFZ-Steuer. Diesel Teurer

    Und jetzt der Höhere Dieselpreis zum Benzin.

    Wo der Diesel Literpreis noch billiger war hätte ich ca.28tkm fahren müssen das ich auf null Raus komme.


    richirich13

    Da muss ich dir recht geben es sind nicht viele auf dem Markt und als R-line sau teuer und noch seltener.



    Hatte gestern zufällig einen auf dem Parkplatz gesehen und habe den Besitzer angesprochen.

    Ist begeistert von dem Auto keine probleme mehr mit der neuen Motoren generation.

    Im gegensatz zu seinem 1,8TSI im Oktavia

    2009er der hatte alle probleme.

    Steuerkette gelängt ( Rasseln )bei ca. 30tkm. Neue Kette.

    Ölverbrauch Kolbenringe bei ca. 50tkm. Neue Kolbenringe.

    Kolbensteg ( Kolbenringe ) stegbruch bei ca. 90tkm. Neuer Rumpfmotor.


    Wird wohl ein 1,8er werden wenn mir was passendes über den weg läuft.


    Gruß Willi

    Hallo zusammen

    Hab da mal nee frage zum 1,8TSI Motor.


    Auf was sollte man achten oder wissen ( Erfahrungswerte ) beim 1,8TSI Motor mit DSG.


    Spiele mit dem Gedanken mir einen zu holen da mein 1,6er mit knapp 290tsd. und rost sich langsam seinem lebensende nähert.

    Da sich bei mir mit knapp 20tsd im jahr kein diesel rechnet.


    Danke schon mal im vorraus.


    Gruß Willi

    Eher RS4 oder RS6 sitze mal schauen was mir so über den weg läuft hatte die woche welche vom TTRS in der hand aber vanile leder ist dann doch nicht so meins und zum rest passts auch nicht.


    Arbeits kollege hat in seinen golf R8 sitze rein und würde scheinbar passen.

    Das kann viele Ursachen haben. Am besten mal auf die Bühne und mit einem Montiereisen alle Bauteile auf Spiel prüfen. Ich hatte vorne links ein knacken und es resultierte von einem defekten Dämpfer selber. Domlager habe ich auch getauscht, aber die waren sogar noch gut nach knapp 250000. Die Dämpfer rundherum jedoch mausetot.
    Eine weitere Möglichkeit ist auch ein wandernder Achsträger. Kommt häufiger mal vor. Geänderte Schrauben und 2 Unterlegscheiben schaffen Abhilfe.

    Hallo sebist93
    welche schrauben/unterlegscheiben und wo sitzen die ?


    im August Traggelenk - Querlenker - Domlager - Wälzlager sind neu und wurden in kostruktions lage verbaut das sich der gummi nicht verdreht ,habe aber ein klack klack geräusch auf beiden seiten wenn ich durch ein schlagloch oder üder einen absatz fahre.
    musste heute feststellen bei ca. 45-50 km/h im 3-gang beim gasgeben und beim sofortigem wegnahme des gases auch dieses klack klack geräusch.
    Es ist ein gewinde fahrwerk verbaut.