Beiträge von M@ik

    Hallo zusammen,


    ich beschäftige mich schon seit längerem mit dem Thema Apple CarPlay. Hatte mich mal ursprünglich für das RCD330+ interessiert, da ich aber eine RFK low verbaut habe benötige ich ja anscheint noch den Converter von RGB auf NTSC Dieser schlägt ja leider auch noch einmal mit ca. 130,— Euro zu Buche. Nun habe ich durch Zufall gesehen, dass es auch noch das Composition Media PQ (5K7 035 200F) gibt. Dieses ist in der Anschaffung zwar etwas teurer aber es scheint ja auch mehr können als das RCD 330. weiß jemand, ob ich hier die RFK los ohne Converter anschließen kann? Bekomme ich das Gerät überhaupt in meinen Touran rein? Und wenn ja was muss ich beachten bzw. mit welchen Zusatzkosten muss ich rechnen?

    Vielen Dank schon mal eure Unterstützung.


    Gruß, Maik

    Moin, super! Das Kabel durch den Schlauch fand ich nicht so schlimm. Aber das ganze nach vorne ziehen, das fand ich nerviger. Wo hast du dir nun das Rückfahrsignal her geholt? Du hast OPS Mini im Display? Die Programmierung so gemacht wie in der Anleitung? Wer hat dir die Sache programmiert? Der Freundliche? Viele Grüße, M@ik

    Hallo, ich habe es am BNS abgegriffen. Mir konnte niemand genau sagen ob beim Abgreifen hinten der CAN-Bus evtl. Probleme macht (Zustandskontrolle Rückfahrscheinwerfer). Gruß, M@ik

    Ich hatte hinten angefangen, von der Heckklappe in den Kofferraum, dort dann auf der linken Seite runter, unten in der Verkleidung nach vorne und dann unterm Lenkrad durch zum RNS. Ob auf der linken oder rechten Seite ist eigentlich egal. Bin damals links lang, da ich mit dem Kabel für die Anhängerkupplung eh zum CAN-Bus unterm Lenkrad musste. So konnte ich gleich beide Kabel rein ziehen.


    Gruß, M@ik

    @m-arx Wie hast du die Ansicht so hin bekommen? Wo konfiguriert man das um? Bei mir ist entweder die Kamera komplett oder OPS komplett so wie die Bilder vorher. Liegt das an der Softwareversion?