Beiträge von eddi

    In der Abdeckung gibt es ein kleines Loch, in das der Haken, mit dem auch die Abdeckungen der Radschrauben abgezogen werden, passt. Damit bekommt man die Verkleidung wunderbar ausgebaut.

    Wenn wir schon gerade dabei sind, hat jemand eine Empfehlung für ein gutes Lade-/Startgerät für 12v und 24v?


    Hauptsächlich benötige ich es für alte LKW und es sollte nach Möglichkeit auch eine Ladeerhaltung, sowie wie Möglichkeit der "Rettung" tief-entladener Batterien bieten. Ich möchte jedoch nicht für PKW und LKW was gesondertes anschaffen.


    Preisrahmen so bis ~200 EUR.

    So, aktuelle Nachrichten. Die Werkstatt kann den Fehler nicht rekonstruieren (ist ja sporadisch) und kann daher nichts machen, evtl ist es ja mit der Servicemaßnahme für den 1.6er TDI erledigt. Ganz toll :thumbup:


    Gibt's irgendwo eine Beschwerdestelle bei VW, bei der man auch ernst genommen wird? Ich bin wirklich sehr schwer enttäuscht, dass man mit einem zwei Jahre alten Auto so abgespeist wird.

    Der 1.6er ist nicht schlecht, aber eher was für den ausgeglichenen Fahrer. Wer grundsätzlich gerne etwas flotter unterwegs ist, wird damit nicht glücklich. Es ist einfach kein sportlicher Motor. Der 1.9 er PD-TDI mit 74 KW (habe ich im Bora Variant) ist definitiv spritziger als der 1.6er CR-TDI im Touran. Die sind m.E. nicht vergleichbar.


    Ich persönlich bin zufrieden damit, selbst mit 1,5 t Anhänger im Schlepptau.


    Ich bin aber auch der 130 km/h-Tempomat-Fahrer auf der AB und fahre auf Landstraßen-Touren mit genügend Vorlauf los, sodass ich auch nicht großartig überhole, wenn ein LKW mit 80 vor mir ist.


    Die Probefahrt beider Maschinen würde ich dir auch empfehlen. Hat mir auch bei der Entscheidungsfindung geholfen.