Beiträge von DerLange_313

    Hallo , das thema ist schon etwas älter . aber ich habe jetzt genau das gleiche problem beim zweit wagen(polo 9n3) . Gab es eine Lösung ?

    Moin, nein leider gab es bisher keine Lösung.


    Wir hben eine Kabelbrücke gebaut und versucht das Signal von dem linken sensor mit auf den Rechten zu geben, das hat das STG aber gemerkt.


    Dann hat mein Bekannter den ABS-Block gegen einen gebrauchten (der bis zum Ausbau funktionierte) getauscht, aber der Fehler blieb.

    wäre erstmal zu klären wo der Sensor gekauft wurde.

    Sensor wurde vor Ort bei einem der örtlichen Läden bestellt





    Also Lager ist das richtige?!

    Ja, das rad hat kein Spiel hinten und er fährt seid Wochen damit so rum




    Ich würde auch den Sensor hinten rechts noch mal genauestens prüfen.

    Mehr als gucken das er richtig drin sitzt geht ja nicht, und das Kabel bzw. den Stecker hat er schon mit kontaktspray eingesprüht und diverse male aufgesteckt und abgezogen.

    Kurzfassung:
    Das Auto ist von einem Bekannten, ABS und ESP LAmpe sind an, er muss mit dem Wagen mittlerweile zum TÜV und das wird natürlich nichts.



    Der erste Log:

    • 1 Fehler gefunden:
    • 00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
    • 008 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Radlager inkl. ABS Sensor getauscht




    Der zweite Log:

    • 1 Fehler gefunden:
    • 00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
    • 008 - unplausibles Signal - Sporadisch


    Laut MWB ist der Sensor permanet in Bewegung (sprich steht nicht auf 0)


    einen teureren ABS Sensor (ATE) gekauft


    Der dritte Log:

    • 4 Fehlercodes gefunden:
    • 00287 - Drehzahlfühler hinten rechts (G44)
    • 012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    • 00290 - Drehzahlfühler hinten links (G46)
    • 003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch
    • 00285 - Drehzahlfühler vorn rechts (G45)
    • 003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch
    • 00283 - Drehzahlfühler vorn links (G47)
    • 003 - Mechanischer Fehler - Sporadisch



    Hat jemand eine Idee was da nun falsch läuft? Fehler wurden nach jedem wechsel gelöscht, taucht aber sofort wieder auf.




    Hier einmal der komplette Scan, falls etwas anderes die Ursache sein könnte


    Scan.txt

    Ja, ist im Netz.....wenn er weg geht dann ist das so, wenn nicht fahr ich ihn auch weiter......neue Felgen usw. liegen schon parat ;) man sucht aber trotzdem irgendwie was neues !



    Ja unsere Straßen sind schon nicht schlecht, nur möchte ich Sägezahnbildung vermeiden, da der eine defenitiv am ende ist. Sind die Seriedämpfer viel länger ?
    bzw kann mir einer das Maß davon geben?



    Moin zusammen, nach gut 6 Jahren haben sich die Dämpfer an der Hinterachse zerlegt, kann mir jemand sagen welche Dämpfer als alternative (auch von anderen Autos) rein passen?
    Ich wollte jetzt nicht 2 neue kaufen da ich evtl. nächstes jahr auf Luft umbauen will.