Beiträge von Nerotaler

    Danke für die Info.


    Ich bin hier echt am verzweifeln. Gibt es keine 8x19, 8,5x19 ET 40 aufwärts, für die es ein Gutachten für den
    2007ener Touran 1t mit 125KW gibt ? Ich habe bestimmt an die 50 Gutachten durch und fast alle sind nur für den 110KW mit 225iger Reifen oder für das nächste Modell. Ist echt zum Kotzen und kostet massig Zeit.

    Ich habe im Moment das gleiche Problem. Die Öllampe hat geleuchtet und ab in die VW Werkstatt. Dort wurde erst der Schalter getauscht, aber nichts ist passiert. Dann die Ölruckpumpe und die Lampe bleibt aus, aber ich hatte vorher schon einen brutalen Ölverbrauch.
    Die VW Werkstatt meinte, dass sie keinen übermäßigen Verbrauch feststellen kann. Die Ölwanne war normal und ich hatte auch keine undichten Stellen.
    Ich vermute der Motor verbrennt mein Öl ohne Ende. Hinten kommt aber keine "Wolke" raus, sondern die Abgaswerte sind auch normal.
    Die VW Werkstatt steht vor einem Rätsel und ich kippe schön weiter das teure Öl in den Motor.
    Lt. einer Tankstelle mit freien Werkstatt wäre das normal, dass einzelne VW Motoren literweise Öl schlucken und das wäre bei VW auch bekannt, wie die Sache mit dem Öldruck.
    Hat noch jemand eine Idee ?

    Hallo,


    ich habe den gleichen Fehler. Ölstand perfekt, Fehlerspeicher ausgelesen + Probefahrt beim Mechaniker, nix gefunden. Er meinte auch, es könne der Öldruckgeber sein.
    Komisch ist, stellt man das Auto dann am Strassenrand ab, Motor aus, Motor wieder an, dann kommt der Fehler nicht mehr.
    Die Technik scheint nicht ganz sauber zu sein.