Hi Dany,
ok, ist jedoch alles ein Rechenexempel (siehe oben). Ich war ja, wie gesagt, selbst überrascht. Hatte ein Gewinde zunächst ja gar nicht "auf dem Zettel".
Wie bereits erwähnt, brauche ich eh' neue Dämpfer (150.000 km), daher scheidet die günstige "nur Federn" Lösung i.V. mit meinen alten Dämpfern schon mal aus.
Ich hatte mcih zunächst gegen ein Gewinde gesträubt, weil ich der Meinung war, dass die alle bretthart sind und ich zum anderen nicht bereit war, für so ein Kit 600-1000 Euro oder sogar noch mehr auszugeben.
Das mit dem "bretthart" beim DTS / AP / KW ist wohl nicht so, wie ich heute herausfand. Und wenn ich mit dem DTSline SX dann noch ein einfaches, jedoch solides, tausendfach bewährtes Gewinde-FW aus deutscher Fertigung für weniger Geld (max. 380 Euro evtl. weniger), als eine "Seriendämpfer + Federn" Lösung bekomme, ist die Sache rel. klar. Da macht ein "normales" Fahrwerk einfach keinen Sinn. Wäre ja weniger flexibel UND teurer!
BTW: Habe jedoch im Zuge der Rechechen eine neue "Baustelle" entdeckt: Die Domlager! Da scheint es, zumindest i.V. mit Gewindefahrwerken (?) nichts wirklich Haltbares zu geben. Gibt's da also einen "geringst schlechten Typ" bzw. Marke welche man verwenden sollte?
Holgi