Beiträge von bugwerk82

    hab mir mittlerweile neue 8x19 Felgen besorgt und dazu neue Reifen 235/35 19
    Somit keine Sorgen und Probleme mit dem Traglastindex und danke für deinen Tipp wegem dem Tacho.

    Ah danke, da hast du natürlich recht!! Ich werde jetzt eh einen 235/35 19 montieren. Da der Traglastindex 91 ist.
    Nur frag ich mich, wie ein 235er auf einer orig. VW 7,5 x 19 Felge aussieht und muss im Gutachten nachschauen, ob da überhaupt eine Reifenfreigabe für 235er ist, original sind da immer 225er oben.

    in 235 gibt es jede Menge...aber leider in 225 hab ich bis jetzt nur einen von Dunlop gefunden.
    Bin gerade dabei mit dem TÜV zu verhandeln, dass bei meinem Touran die VA neu gewogen wird. Mal schauen was dabei rauskommt.

    Hallo,


    hat schon mal jemand von euch eine Reifenfreigabe für einen 225/35 ZR19 (Lastindex 88) vom Reifenhersteller für den Touran bekommen???
    Bei meinem Touran 1.6 Tdi Touran hab ich eine Achslast von 1140kg...also genau um 20kg zu viel, bei Lastindex 88 --> 560kg pro Rad = 1120kg Achse --> also zu wenig!


    Ich konnte bis jetzt keinen 225er mit Lastindex 91 und mehr finden...!!


    Kann mir jemand vielleicht helfen??

    Danke für deine Hilfe...!
    Hab heute alle Sicherungen nochmal durchgecheckt. Fehler gefunden!!! Die kleine Sicherung Nr. 23 war hinüber. Sicherung getauscht und alles funktioniert wieder und erstrahlt im LED Licht :D

    Hallo,


    Hab leider folgendes Problem bei meinem Touran 1T3 BJ 2014


    Hab heute die komplette Innenbeleuchtung auf LED umgebaut. Vorne ging der Wechsel auf LED total problemlos (Leseleuchte, Schminkleuchte, ..)
    Als ich hinten die beiden Leseleuchten auf LED wechselte - fiel plötzlich die gesamte Innenbeleuchtung aus!! - nichts funktioniert mehr.


    Es funktioniert jedoch noch die Kofferraumbeleuchtung an der Seite im Kofferraum.
    Die Beleuchtung bei den Tasten (ESP off, Park Assistent, Park Contral, Start Stop) leuchtet auch nicht mehr.
    Umfeldbeleuchtung funktioniert, die hängt auch auf der Sicherung Nr.46 drauf. Hab ich schon getestet. 30 Sicherung auf Steckplatz Nr.46 ist somit auch in Ordnung.


    Hat wer eine Idee was da sein kann?? Welche Sicherung sollte ich noch checken? Sollte ich mal die Baterie abklemmen?