Beiträge von Tourania

    Achtung, diese Antwort wird Sarkasmus enthalten!!!


    Ja, genau das ist der Lösungsansatz den ich brauche! Damit ist mir wirklich geholfen. Dann werde ich morgen sofort zum freundlichen und mich für mein Fehlverhalten entschuldigen. Dann werde ich ihm noch etwas Puderzucker in den Popo pusten und mich noch bei ihm bedanken.



    Echt jetzt? Was hat denn dieses Problem damit zu tun das ich alles in einer Fachwerkstatt und nicht bei VW machen lasse? :/:/:/

    Hallo in die Runde.


    Ich habe Anfang 2018 die neue Software aufspielen lassen und Ende 2018 das AGR Ventil tauschen lassen müssen. Falls jemand auf Kulanz ansprechen will, nein, hat mir VW nicht gewährt.


    Jetzt zu meinem Problem.


    Gerade eben ruft mich mein Mechaniker an und teilt mir mit dass das AGR Ventil schon wieder defekt ist bzw so verkokt das eine Reinigung nicht mehr lohnt.


    Natürlich hat er bei VW angerufen und nachgefragt wie das sein kann. Aussage VW Mechaniker: Das Problem ist uns bekannt. Das kommt durch die neue Software. Der Motor hat dadurch eine höhere Rußbildung.


    Da heißt also dass das AGR Ventil wieder nicht lange halten wird.


    Habt ihr evtl eine Lösung oder einen Lösungsansatz zu dem Problem ausser AGR Ventil raus und auscodieren?



    Gruß

    Auch bei mir ging es plötzlich los. Davor jedoch mit einem Motorfehler. Auch bei mir war es besagte Sicherung. Ich finde ja, da es kein Einzelfall ist, dass da eventuell ein Serienfehler vorliegt.


    Das ist übrigens die Sicherung vom Boardnetzsteuergerät!

    Hallo,


    alle zusammen.


    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.


    Bei der Wiedergabe von MP3s per USB Stick klingt es ab und an als wenn die MP3 "leiert" beim abspielen.


    Mal kann ein Song sauber durch laufen, mal "leiert" es. Dabei ist es egal welche Datei abgespielt wird.


    Der Fehler lässt sich auch nicht reproduzieren.


    Was mit auch aufgefallen ist das es immer 3x für jeweils ca. 1sec leiert.


    Das Radio ist ein RCD310.


    Hat einer von Euch da evtl. eine Idee was es sein könnte?


    Macht so ja keinen Spaß Musik zu hören :/

    Hallo,


    ich bin aktuell etwas verwirrt was meine Reifentraglast angeht und ich weiß auch dass das Thema schon mal behandelt wurde. Nur hab ich keine Infos für mich gefunden.


    Jetzt ist es soweit das ich neue Schlappen brauche und auf meinen jetzigen steht ein Traglastindex von 94.
    Laut der EU Betriebsgenehmigung dürfen 91 drauf.
    Ich hab auch schon in meinen Fahrzeugschein geschaut und hab folgende Achslasten: VA 1150 / HA 1100
    Dadurch ergibt sich für mich dass eigentlich 91er reichen sollten.
    Die 94er Reifen waren von Werk aus drauf.


    Also, welchen Traglastindex brauch ich nun? ?( ?( ?(

    Hallo alle beisammen,


    ich hab da mal ein unchönes Problem.


    Bei meinem vorderen Stoßfänger ist der Lack vom VW Emblem aus, sternförmig gerissen. Ohne Fremdeinwirkung!


    Jetzt meine Frage, gib VW auf den Lack eine Garantie?


    Ich habe meinen Touran nicht bei VW gekauft und die Gebrauchtwagengarantie ist schon um.


    Aber eigentlich kann es doch nicht sein das bei einem Auto, welches noch keine 5 Jahre alt ist, der Lack reißt. 8|