Beiträge von jmb123

    Im letzten Byte ist Fernlicht getastet wie es bei den neuen Lenkstockhebeln ist die nach vorn nicht mehr rasten.

    Nicht nur... Jede Touran 1T3 ist getastet.


    Touran mit Xenon Letze Byte ->49 (hier bit 3 =1)
    Touran ohne Xenon Letze Byte->41 (hier bit 3 = 0)


    Über die getastet funktion ist der bit 6 zuständig.


    Wenn alles auf FLA codiert wird, kommt immer ein fehler meldung (Licht Assist Störung) ausser, der letze byte wird auf 41 codiert, aber dann funktioniert die FLA wie sollte nur die Scheinwerfern (Fernlicht) machen nichts... Auch kein fehler meldung, aber das Fernlicht schaltet nicht mehr ein... ;)

    @sebist93 Den Touran / Caddy ist glaub den einzige Auto wo das fernlicht anders gesteuert wird... wo genau den untersiched ist, habe ich selber nie geguckt, aber bei uns ist das letze Byte von BCM immer anders codiert und zwar genau wegen den Fernlicht... ;)


    Deswegen geht FLA im kombination mit Xenon bei Touran nicht... nur DLA, aber das sind dann andere Scheinwerfern nötig.

    Langsam, jetzt bin ich noch mehr durcheinander!
    jmb123 du hast ja am meisten den Überblick , so wie ich das in den ganzen Beiträgen gelesen habe.
    Was ist dein Vorschlag, was ich machen soll?
    MFG Rene

    Wenn du Xenon wirklich nachrüsten möchtest, ich hätte ALLES da! Alles... ;)


    Ich würde alles so nachrüsten OHNE BCM zu tauschen, falls es Problemen würde es geben, erst dann tauschen... (hääte ich sowieso da) galube ich kaum das es nötig ist! Ich habe selber ne Kessy BCM drin (086Q) und lauft alles einwandfrei bei mir...


    Helfen mit VCDS bezüglich codieren usw. alles kein Problem.

    ok hatte ich nur gelesen,das es Probleme gab.
    Aber Index M finde ich leider nicht zum Kauf, nun die Frage welches das richtige ist für mein fahrzeug.
    In meinen Link ist ein 5K0937087ABZ0E würde das auch gehen?


    MFG Rene

    Du musst es gar keinen Kaufen, deins geht für Xenon, sonst hätte ich auch BCM da (5K0937087AB_0173)... aber wie gesagt, das brauchst du nicht ;)

    Perfekt, aktuell habe ich eine 5N0 Kamera verbaut. Der Ausschnitt sollte also passen.

    Wenn du jetzt ein 5N0 Kamera drin hast die vorher im kombination mit ne RNS510 und High RFK Stg (#6C) verbaut war, dann kannst du weiterhin dein kamera nutzen. Die hat einen FBAS Video Output hat (Graue Stecker) Nur die Low RFK im RNS laufen über RGB Video Output...


    Also, musst du an deinen Kamera nichts machen, richtig anschliessen und voilá... ;)

    ATE rät von gelochten/geschlitzten Scheiben ab, weil die abnutzung der Beläge höher ist als ohne. Was ja den Bremssraub auf der Felge ja wieder erhöht. Kontraproduktiv zu dem warum man die Ceramic verbaut.

    Hi!


    Ich hätte bis vor kurzem, ATE Powerdisc mit ATE Ceramic Beläge und bin damit ca. 90tkm gefahren... Bremstaub TOP!


    Beläge hätte ich noch was übrig, vorne fast 50% hinten etwa 60%, aber die Scheiben sind schon viel mehr abgenutzt als ich hätte gedacht.


    Ich denke das liegt an die härtere Beläge, deswegen Ceramic beläge mit normale Scheiben am besten. ;)


    Momentan fahre wieder original Bremsen wieder, aber die Bremsstaub ist wirklich viel mehr geworden... da vermisse ich die Ceramic Beläge sehr!