pebellmont
04157 Leipzig
VCP auch vorhanden
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Bei mir war manchmal ein Geräusch beim Kaltstart. Ich hab das Auto dort gelassen, da war das Geräusch natürlich nicht. Dann habe ich ihm eine Audiodatei von dem Geräusch geschickt und er hatte den Auftrag angenommen. Der Meister wusste auch wovon er sprach und kannte sich auch mit der sachmängelhaftung aus. Nur der Leiter von Gebrauchtwagenabteiöung hat versucht auf dummfang zu gehen.
TEC by ASA AS2 8,5x19 et35
Eibach Sportline 50/40
keine weiteren Karosseroearbeiten, nur die originalen Flaps angebaut
Bei mir war es auch noch in der Schmängelhaftung. Mein Händler hatte versucht mir dennoch was in Rechnung zu stellen. Ich hab dann einen freundlichen Brief geschrieben, das selbe dann nochmal wo eine Zahlungserinnerung kam. Er hat es dann aufgegeben. Die Schreiben hab ich noch da. Wenn es Probleme geben sollte, kann ich dir die gern mal als Vorlage schicken.
Nun auch meine Rad-Reifenkombination:
TEC by ASA AS2 8,5x19 ET 35 mit Barum 235/35R19 91Y XL FR Bravuris 3 HM
Eibach Sportline Federn 50/40
Flaps an den Radläufen vorn und hinten
Drehzahlsignal liegt sofort an. Es ist auch egal ob ich warte nach dem Zündung einschalten oder gleich starte. Sollte ich wirklich Das KI tauschen müssen wird der Umbau auf eins aus dem GP2 halt vorgezogen. Nützt ja dann nichts.
Ich persönlich finde den Motor gar nicht so schlecht, wenn kein Wartumgsstau besteht und die Kette schön ruhig ist.
Im April letztes Jahr habe ich meinen 1,4 TSi (mit 125 kW/170 PS) gekauft. Der Wagen ist aus anfang 2010 und hatte zu dem Zeitpunkt 47000 km auf der Uhr stehen. 30Monate später ging dann das Rasseln los. Also ab zu VW und wie es der Zufall wollte, war das Geräusch natürlich nicht da. Der Meister hat sich dann aber später mit der Audiodatei vom Kaltstart zufrieden gegeben. Da wurde dann der Kettenspanner, der Nockenwellenversteller und die Kette erneuert. seitdem bin ich knapp über 20000 km gefahrenund hab keine Probleme. Ich hoffe das bleibt auch so.
Hallo zusammen,
in den letzten Tagen habe ich beobachtet, dass der Drehzahlmesser erst nach ca. 2 Sekunden, nach dem Motorstart, etwas anzeigt. Das gleiche Problem kenne ich von der Arbeit (arbeite in einem Automobilwerk der VAG), jedoch Tauschen wir da dann immer das Kombiinstrument. Darauf habe ich jetzt ganz ehrlich noch keine Lust. Kennt das Problem jemand und kennt da eine Abhilfe ohne das KI zu tauschen?