Beiträge von svenp

    Ich hätte das Problem auch mit dem schlecht starten


    bei meinem 1t und meinem 1.9er Caddy


    abhilfe:


    Anlasser Raus
    Zerlegen
    Kohlen reinigen
    Lager schmieren
    Polfett auf die Kohlen
    zusammenbau
    habe seit dem keine Probleme mehr damit gehabt

    So Jackpot


    habe be bei ebay ne defekte Heizung für 24 € erstanden habe diesmal beim Kauf daraufgeachtet ,dass ich eine nehme OHNE Kraftstoffvorheizung und habe dann mit meinem Tester codierung umgestellt
    und siehe da Sie läuft ENDLICH hat ja auch fast nen halbes Jahr gedauert tja schade und wärmer wird es auch wieder da brauche ich se nemme


    allerdings habe ich nun bemerkt dass die Umwälzpumpe wohl defekt ist da sie im Stand(Motor aus) nach kurzer Zeit abschaltet und bei laufendem Motor läuft die STH durch


    dann werde ich noch die webasto 1533 einbauen und den W Bus bis zu uhr legen
    habe kein MFD habe auch keine Lust die MFD nachzurüsten

    So also ich komme immer weiter step by step an mein Ziel


    habe nun noch das Gatewaystg. Gegen eine neuere Version ersetzt und nun wurde mein standheizungsSteuergerät erkannt und der Kommunikationsfehler 1299 ist weg


    nun habe ich NUR noch das Problem mit der kraftstoffvorwärmung ( Kurzschluss zu plus statisch )


    welcher APK ist für die Krafstoffvorwärmung zuständig

    Ich bin gerade auch dabei und komme aus göppingen


    habe aber noch Probleme die kraftstoffvorwärmung heraus zu codieren


    allerdings finde ich den richtigen anpassungskanal nicht


    hat jmd ne Liste dafür welcher apk wofür steht ?

    So ich bin nun weiter gekommen habe mein Gatewaysteuergerät gegen eine neuere Version ersetzt und richtig codiert nun ist der CAN bus fehler weg aber die leitungsbefüllung kann ich nicht machen die dosierpumpe reagiert nicht ,heizgeräT ist entriegelt
    Hat jemand nen Schaltplan von der Standheizung?

    Habe kein vcds
    Aber ich hab es mit einem anderen Diagnoseprogramm versucht leider erfolglos
    Autoscan werde ich die Woche mal versuchen durchzuführen
    Das StandheizungsSteuergerät meldet 1299 und leitungsbefüllung
    Umschaltventil ist keines verbaut
    Und habe auch keine mfa+ somit habe ich im Kombiinstrument kein menü


    Es Gehen vom Fahrzeug aus nur zwei Stecker an die Standheizung (abgesehen von der Wasserpumpe
    Stecker eins: dauerplus und Masse
    Stecker zwei: drei Kabel

    Also :
    Habe das durchgebrannte zuheizerSteuergerät augebaut.
    Ein neues kompatibles standheizungsSteuergerät eingebaut.
    Climatronic bedienteil mit sofortheiztaste eingebaut und entsprechend der Anleitung von mytouran.de die Verkabelung getauscht .
    Sofortheiztaste gedrückt und die Standheizung läuft kurz an zündet nicht geht dann in die kühphase dann aus.
    Andere Codierungen versucht bringe aber die Fehler mit dem Interface für Datenbus nicht heraus genauso wie die leitungsbefüllung.
    Höre aber auch das tackern der dosierpumpe nicht .
    Hoffe es ist verständlicher ausgedrückt


    Diagnosesoftware habe ich mehrere arbeite aber meistens mit carport

    Nabend


    Ich habe einen 1t 2,0tdi touran mit werkseitig eingebautem Zuheizer
    Allerdings ist das Steuergerät durchgebrannt da wasser eingetreten ist
    Habe nun ein Standheizungssteuergerät eingebaut dazu das passende climatronic bedienteil
    Leider wird mir immer angezeigt 01299 diagnose Interface für Datenbus und leitungsbefüllung höre auch kein tackern von der Kraftstoff Pumpe
    Muss ich noch ein kabel zur Bedieneinheit ziehen oder so
    Wenn ich die sofortheiztaste drücke , dann läuft sie kurz an und geht wieder aus und sofort in die Kühlphase heizung ist Tip Top hat bis zum Steuergeräte Defekt einwandfrei funktioniert
    habe mehrere Codierungen ausprobiert habe leider kein vcds habe nen anderes Diagnoseprogramm
    Nun weiß ich nemme weiter habt ihr Vllt paar Tipps ?


    MfG