Beiträge von tobi26

    Ausgeschlagene Gummi Buchsen und beim Einlenken und einfedern Spiel und Streift dann eventuell an der Antriebswelle. Die Odyssee von Howard kenne ich auch mit der zu Langen Welle.

    Selbes Problem gehabt? Und wenn ja welche Welle hast du dann gekauft? EIne direkt bei VW?

    Ich schau mir das mit den Gummis nochmal an, wobei die augenscheinlich in ordnung waren. Habe sie abe rnicht im Detail angeschaut.


    Grüße

    Selbe Problem hatte ich auch. Die SKF Welle war 1,5cm länger als Serie.

    Entweder eine andere Welle kaufen oder neue Gelenke auf die Serienwelle.

    Danke dir für die Info. Hattest du genau die selbe gekauft, also die 4591?
    Dann heißt es wohl neue Antriebswelle rein, hast du eine Empfehlung?


    Danke und Grüße

    Morgen zusammen,


    ich hab folgendes Problem bei meinem 1T3 (2.0 TDI 140 PS CFHC DSG)

    Seit dem ich die Antriebsachse vorne links wegen Spiel in den Gelenken ausgetauscht habe, kämpfe ich mit Laufgeräuschen unter Last.

    Soll heißen bei schnelleren Rechtskurven oder bei schnell durchfahrenen Senken kommt von vorne links ein Art "rubbeln" das auch in der Lenkung spürbar ist.

    Fühlt und hört sich so an wie wenn ein Lager nicht mehr sauber läuft und rattert.

    Ich dachte zuerst ich habe das Radlager geschrottet und mit über 220.000 Km kann das möglich sein. Also das auch getausch und ich habe das Problem immer noch.

    Radlagersatz SKF VKBA 3643

    Antriebswelle vorne links SKF VKJC 4591


    Hat jemand Ideen was das sein kann?


    Danke und Grüße