Beiträge von Howard

    Fehler ist in der 55 also Leuchtweitenregierung
    Gateway ist noch vom Touran, Lenksäulensteuergerät ist richtig codiert


    02233 - Leistungsmodul Scheinwerfer links (J667)
    004 - kein Signal/Kommunikation - Warnleuchte EIN


    und rechts, sind auch noch drin...

    Bei meinem TFSI Umbau habe ich noch die Fehler "Steuergerät falsch codiert".
    Leider sind bei VCDS die Codierungen für das dynamische Kurvenlicht nicht hinterlegt. Hat evtl jemand diese Codierungen?


    Finde es sehr ungewöhnlich, dass diese Fehler kommen. BNS wurde nicht verändert, Kabel vom AFS sind auch unangetastet.


    Es wurde von Schalter auf DSG umgebaut, kann das schon der Auslöser sein?!

    Was sagte die Leerlaufruheregelung? Gebrochene Kolben oder ausgelutschte Kolbenbolzen sind bei den alten 1,9ern auch nicht selten.
    Wurde das Geräusch langsam lauter Bzw hat dort in der Region vorher schon mal etwas sporadisch geklappert? Nicht das sich das ZMS schon zerlegt hat und am Getriebe anklopft.

    Das DQ200 bei den kleinen Motoren mit Trockenkupplung ist auch schnell mal am Ende bei vielen Berg- und Stadtfahrten... Beim DQ250 ist das eher unproblematisch.
    Drei DQ250 in der Familie, jedes bekommt alle 40tkm Ölwechsel und alle laufen -toi toi toi- noch wie am ersten Tag.