Beiträge von dimpunto

    Hallo
    hab auch eine originale Fernbedienung (für original VW Standheizung ) von einem Touran Bj.2004 (mein voriges Fahrzeug) und will diese jetzt für einen Touran 2006 verwenden!
    hab mir hier brav alles durchgelesen und das mit der Strom-AUS Methode probiert aber ohne Erfolg.


    War daraufhin heute in der VW Werkstatt auch ohne Erfolg.
    Info von VW Steuergerät kann Fernbedienungsfunktion erkännt aber den Handsender nicht somit funktioniert es nicht Punkt und aus :x


    Da ich aber mehr von diesem Forum halte als von unseren "VW Profis"
    wende ich mich nun an euch. Vielleicht habt ihr eine Lösung oder eine Erklärung warum es nicht funktioniert. Batterie der Fernbedienung ist OK!


    Danke im Voraus und schöne Grüsse aus Kärnten 8)

    Hab heute mal die Fehler auslesen lassen :cry: hui da war ja einiges rot*gg*


    Batterie ist definitiv zu schwach geworden. Ruhespannung 12.4V - 12.55V bei laufender Standheizung nur noch 11,0V
    Beim Starten hab ich keinerlei Probleme aber für die Standheizung ist die Batterie nicht mehr zu gebrauchen.


    Hätte eine Batterie abzugeben :mrgreen:

    Das hat mich auch gewundert mit den 12,55V
    Wenn ich sie manuell einschalte lauft sie ganz normal für ca. 10min dann schaltet sie ab. Kann sie erneut starten aber dann wieder das selbe nach 10 min.
    Eingestellte Laufzeit ist 30 min.
    Werd dann wohl bei VW vorbeischauen und die neuen Erkenntnisse nächste Woche berichten.

    Nun die nächste Frage an euch.
    Wie hoch muß die Ruhespannung der Batterie sein das die Standheizung funktioniert?


    Nach dem Pumpentausch läuft diese wenn ich sie manuell einschalte für ca 10min.
    Wenn ich sie programmiere startet sie nicht
    "Meldung Betriebsspannung zu nieder!!"
    Habe Die Spannung an der Batterie gemessen 12,55V ??? ist das wirklich zu wenig? :gruebel:

    Erstmal ein Dankeschön für die Pumpentausch-Anleitung und die dazugehörigen Tip`s ;)
    Hab meine Gestern erst getauscht und viel €€ gespart :lol:


    Bei mir ist die Pumpe von selbst nicht angelaufen (Hitzestau)


    Als Kärnten`s größter Sparefroh inspizierte ich die defekte Pumpe villeicht ist sie ja nur verstopft und sie geht zu reparieren :augenbrauen:


    Verstopft ist leider nichts gewesen aber wenn ich den Deckel abnehme und Spannung anlege dreht sie sich wie eine Neue :gruebel:
    Aber sobald der Deckel drauf ist steht sie wieder still
    :wall:
    Das zum Thema Reparatur.